Foto beigestellt

My Taste mit Guido Maria Kretschmer

Was lieben designaffine Menschen privat? Mit welchen Stücken umgeben sie sich, was hinterlässt Eindruck? Guido Maria Kretschmer hat uns seine fünf Favoriten verraten.

16.09.2021 - By

Guido Maria Kretschmer

Auch wenn diese zeitlos klassische Auswahl hier es nicht vermuten lassen würde: Alles begann auf dem Hippiemarkt. Nachdem sich der deutsche Designer als Junge Nähen beigebracht hatte, verkaufte er nach seinem nach zwei Semestern abgebrochenen Medizinstudium erste eigene Entwürfe auf dem Hippiemarkt auf Ibiza. Dort wurde er von Musiker Udo Lindenberg entdeckt und prompt für dessen Tournee-Outfits engagiert. 2004 dann die Labelgründung »Guido Maria Couture«, 2005 die erste »Berlin Fashion Week«. Heute kennt man den Designer vor allem auch als TV-Liebling – unter anderem von seiner Sendung »Shopping Queen«.

guidomariakretschmer.de

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/02