© beigestellt

My favorite Projects: Drei Profis verraten ihre Lieblings-Immobilien

Faszination Immobilien: Drei Branchenprofis erzählen in LIVING, welche Projekte ihnen in Österreich besonders am Herzen liegen.

29 . Oktober 2020

Palmgasse 2

© beigestellt

»Ich möchte hier ein außergewöhnlich schönes Zinshaus in der Palmgasse 2 in Wien 15 präsentieren. Außen mit detailreich strukturierter Fassade ausgestattet, weist das Gebäude innen ein großzügiges Stiegenhaus mit den für die Gründerzeit typischen Charakteristika auf: Stuck­decken, gemusterte Bodenkacheln, schmiedeeisernes Stiegengeländer mit Holzhandlauf und doppelflügelige Wohnungstüren – alles ist noch im Original erhalten. Das Beste an dem Haus ist ganz oben zu finden: ein zweistöckig ausbaubares Dachgeschoß. Hier entstehen moderne Penthouse-Wohnungen mit Terrassen, die einen schönen Ausblick bieten. Eine weitere Besonderheit: Diese Liegenschaft stieß auch außerhalb Österreichs auf Interesse. Mit ihr konnten wir eine Schweizer Investorengruppe erstmals für den Wiener Zinshausmarkt gewinnen.«

Gerhard Hudej: Gründer und Geschäftsführer der Hudej Zinshäuser Gruppe.
hudej.com

Kandlhof

beigestellt© beigestellt

»Unser Anspruch als WK Development ist es, stets Projekte mit besonderem Flair zu entwickeln. So auch beim »Kandlhof« in Neubau, Wiens jungem, attraktivem 7. Bezirk. Die für Wien seltenen Lofts und die offenen Grundrisse sorgen für ein cooles, kreatives Wohnambiente und viel Freiraum für einen individuellen Lifestyle. Altbau-Charme kombiniert mit Industrial Design erstreckt sich hier über insgesamt 27 Wohnungen mit 30 bis 305 Quadratmetern Wohnfläche. An lauen Sommerabenden laden großzügige Balkone und Terrassen zum ent-spann-ten Tagesausklang ein. Erbaut wurde die Liegenschaft mit der hofseitig gelegenen ehemaligen Schuhfabrik Steiner um 1910 vom berühmten Baumeister Ernst Epstein, dem Bauleiter des Looshauses.«

Maxim Zhiganov, CEO/COO WK Development
wk-development.com

Am Sonnberg

beigestellt© beigestellt

»Mit diesem traditionellen Landhaus in Bestlage am Sonnberg von Kitzbühel verbinde ich alles, was das Leben im Einklang mit der Natur ausmacht: Altholz, Naturstein, Loden, Leder und Felle werden hier gekonnt und im genialen Mix aus hoher Handwerkskunst und trendigen Einflüssen eingesetzt. So wurden exklusive Lebensräume geschaffen, die Werte vermitteln und dennoch zeitlos sind. Dazu kommt die perfekte, sanft erhöhte Lage, die von Ruhe, Sonne und traumhaften Ausblicken über die Silhouette der Stadt bis zum Hahnenkamm mit der berühmten Streif-Abfahrt verwöhnt wird. Und als ob das nicht schon genug wäre, sind auch alle Annehmlichkeiten von Kitzbühel bequem zu Fuß erreichbar.«

Karin Gornik, Gornik Immobilien GmbH
​​​​​​​immobilien-kitz.com​​​​​​​

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 07/2020