© Foto beigestellt

Mut zur Farbe: Kardinalrot im Interior Design

Ein kräftiges Rot lässt wahrlich niemanden kalt. Kein Wunder also, dass der Ton jetzt Einzug in unsere vier Wände hält.

24.11.2022 - By Amelie-Catharina Bacher

Erleuchtend

1980 von Verner Panton designt, ist die elegante »Pantop«-Tischlampe auch im Jahr 2022 ein absoluter Hingucker.

Shades of Red

Rotliebhaber:innen, die sich nicht für eine Nuance entscheiden können, liegen mit dem »Landscape Red Area«-Teppich genau richtig.

Festgeschnallt

Marcel Wanders setzte bei seinem Entwurf auf Präzision: In einem zarten Gitter aus ineinander verwobenen Leder-riemen befindet sich eine mundgeblasene Vase aus Murano-Glas.

Augen machen


Die Vase »Oggian Red Palm« von Marco Oggian ist im wahrsten Sinne des Wortes Design mit Augenzwinkern.

Formschön

Selbst wenn sie gerade nicht mit Blumen gefüllt ist, verschönert die »Arcs«-Vase von HAY im Handumdrehen jeden Raum.

Biegsam

Für alle, die auf witziges und außergewöhnliches Design stehen, ist die »Sidonia«-Lampe von Seletti genau das Richtige.

Allzeit bereit!

Durch leichtes Anheben lässt sich der »Chariot«-Servierwagen von GamFratesi kinderleicht dorthin bewegen, wo er gerade gebraucht wird.

Blumig

Badezimmer müssen immer weiß sein? Von wegen! Mit den Fliesen von Carlo Dal Bianco für TattaHome kommt Farbe in die Waschräume.

Mondlandung

Im Gegensatz zu klassischen Spiegeln wollte der Designer Reda Amalou nicht nur einen schmalen Rahmen für sein Objekt und schuf beim »Moon«-Spiegel jede Menge Platz dafür.

Statement-Piece

Das »The Futurist«-Sofa ist mit weichem und luxuriösem Leder bezogen und somit nicht nur optisch ein Highlight, sondern auch noch bequem.

Schlüsselloch

Typisch Fornasetti: Die geschwungene Form und das Motiv der handgefertigten Vase zelebrieren die skurrile Note, die das italienische Atelier seinen Produkten verleiht.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Erschienen in:

Falstaff LIVING Nr. 08/2022

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/02