© Filofax

Mehr als nur Notizen: Tagesplaner für 2023

Ein neues Jahr, ein neuer Kalender! Besonders zum Jahresbeginn nehmen wir uns vor Termine und To-Do-Listen besser zu organisieren. Ende Jänner ist dieser Vorsatz aber meistens schon wieder Geschichte. Haptische Kalender und Notizbücher können helfen die Planungsmotivation aufzufrischen. LIVING hat für Sie ein paar besondere Organisationstalente mit Stil gefunden.

25.01.2023 - By Magdalena Mösenlechner

Ulysse Néo von Hermès

Schlichte Eleganz aus Togo-Kalbsleder – Ulysse zieht namentlich eine Referenz zu dem wohl berühmtesten Reisenden. Die praktische Größe und das weiche, aber beständige Leder sorgen dafür, dass dieser Notizbuch-Umschlag auch uns auf allen täglichen Reisen begleiten darf.

Kalendereinlage Globetrotter von Hermès

Ein Umschlag allein ist aber natürlich noch kein Planungstool. Die diesjährige Kalendereinlage von Hermès nennt sich Globetrotter und bringt ein fröhliches, freches Design in die tägliche Terminegestaltung.

Notebook Gray Toile de Jouy von Dior

Es muss aber nicht immer der klassische Terminplaner sein. Manchmal genießen es unsere Gedanken sich auf leeren Seiten auszutoben. Was könnte besser dazu inspirieren als dieses Notebook von Dior. Vor allem, da es mit dem ikonischen Motiv der Wände von Mr. Diors erster Boutique brilliert.

CIRCUM von Bindewerk

Lust auf einen Klassiker? Dieser Wochenplaner zeichnet sich aus durch seinen traditionellen, schwarzen Ledereinband und die elegante Typographie auf cremefarbenem Papier.

Filofax Silver Mist

Samtiges italienisches Kalbsleder trifft auf extravagante Krokodil-Prägung. Hier vereint sich ansprechendes Design mit umfassender Funktion. Das Innenleben des Kalenders ermöglicht flexibles Organisieren von Dokumenten, losen Notizen und Kredit- oder Visitenkarten.

Personal Planer von BETHGE

Dieser Tagesplaner ist ein ganz besonderes Stück. Der Einband ist in Rochen-Leder gebunden, was für einen speziellen Look sorgt. Die kaviarähnlichen Perlen des Leders werden pro Stück ein Mal von dem sogenannten Auge unterbrochen – eine helle Stelle auf der Rochenhaut, die beweist, dass jeder Kalender ein Unikat ist.

Jahresplaner von Jungholz

Fans von natürlichen Elementen könnten sich für den Jahreskalender von Jungholz begeistern. Der Einband besteht tatsächlich aus Holz, in welches ein spezielles Lasercut-Scharnier gearbeitet wurde. Dieses etwas andere Notebook garantiert die Blicke der anderen.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/02