© Mango

Mango launcht erste Home-Kollektion mit mediterraner Inspiration

Der Textilkonzern Mango bringt im April 2021 seine erste Home Kollektion auf den Markt, um sein Angebot zu erweitern und die Bedürfnisse der Kunden auch über die Mode hinaus abzudecken. Nachhaltige Textilien stehen im Mittelpunkt der Kollektion.

26.01.2021 - By

Der mediterrane Lebensstil und die Kultur, Natur und Atmosphäre des Mittelmeerraumes bilden die wesentlichen Inspirationsquellen für die erste Home-Kollektion von Mango. Das Zuhause ist einer der wichtigsten Orte, ein Zufluchtsort und ein Ort des Feierns und der Begegnung in der mediterranen Kultur, in dem persönliche Momente und kleine Freuden des täglichen Lebens mit den Menschen geteilt werden, die einem am nächsten stehen.

Im Mittelpunkt der Kollektion stehen Textilprodukte für die verschiedene Wohnräume wie Schlaf-, Wohn- und Badezimmer. Ab der kommenden Herbst/Winter-Saison werden Produkte für die Küche und das Esszimmer aufgenommen. Die Kollektion umfasst unter anderem Bettwäsche, Bettbezüge, Kissen, Decken, Handtücher und Bademäntel. Die Ästhetik dieser neuen Kollektion dreht sich um einen raffinierten, cleanen mediterranen Stil anhand eines zeitgenössischen Designs, das mit neutralen Farben spielt. Qualität und höchste Detailgenauigkeit sind zwei Schlüsselelemente, die jedes Produkt auszeichnen. Darüber hinaus wird die gesamte Textillinie nachhaltige Eigenschaften aufweisen.

»Diese Kollektion war eine natürliche Entwicklung«

Toni Ruiz, CEO von Mango, erklärt: »Unsere Kunden haben sich bei uns nach Produkten für ihr Zuhause erkundigt. Sie wünschen sich den gleichen Komfort und Stil, den sie für ihre Kleidung suchen, auch für ihr Zuhause. Es ist ein ehrgeiziges Projekt, das wir mit großem Enthusiasmus entwickeln und an dem ein großer Teil des Teams von Fachleuten, die Mango ausmachen, beteiligt ist.« 

Mangos Chief Creative Officer Jan Rivera fügt hinzu: »Mango ist eine Marke mit einem mediterranen Geist, die ihre Vision und ihren Lebensstil mit ihren Kunden teilen möchte. Diese neue Kollektion war eine natürliche Entwicklung für uns, denn sie steht im Einklang mit unseren Nachhaltigkeitszielen.« 

Die Home Kollektion von Mango wird exklusiv im Online-Kanal in ausgewählten europäischen Märkten, darunter Spanien, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Portugal, Italien, Polen, Belgien, der Schweiz, Griechenland, Rumänien, Kroatien, Österreich, Irland, Schweden, der Ukraine, der Tschechischen Republik und Dänemark, zum Verkauf angeboten.

falstaff living
Folge Falstaff Living auf

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/02