Foto beigestellt

Das Farbinstitut Pantone hat »Living Coral – 16-1546« zur Farbe des Jahres erklärt. Höchste Zeit also die Trend-Farbe auf ihre Interior-Qualitäten zu prüfen.

13 . Januar 2019 - By Sonja Boric

Pünktlich zum Jahreswechsel hat Pantone die Farbe des Jahres verkündet. »Living Coral« ist eine knallige, aber buttrige Korallnuance, inklusive goldenem Unterton. Die Farbe löst »Ultra Violet« vom letzten Jahr ab. Im Gegensatz zu dem kräftigen Lila »Ultra Violet«, kommt der etwas zartere Korallton benutzerfreundlicher und weniger edgy daher.

Kein Wunder, denn der Ton steht laut Leatrice Eiseman, Direktorin des Pantone Color Institute, für eine glückliche und vergnügte Web-Gesellschaft. »Wir betrachten die natürliche und die Webrealität durch die Linse der Farben. Und zum Bedürfnis der Konsumenten, die nach sozialen, humanistischen und herzlichen Interaktionen lechzen, passt der benutzerfreundliche Ton »Living Coral« einfach am besten.« , so Eiseman. 

Die Nuance ist dank ihrer Mischung aus der Mega-Trendfarbe 2016 »Milenial Pink« und einem knalligem Orange sowohl trendy, als auch nahbar.

Doch was bedeutet der Farbtrend für die Interior-Branche? Die Farbe wird wahrscheinlich dank ihrer Wärme und Fröhlichkeit gegen Sommer volle Fahrt aufnehmen, doch es lassen sich schon jetzt mit interessanten Key-Pieces und Gadgets herrliche Akzente setzen. Wir haben eine Auswahl an tollen Inspirationen und Design-Pieces zusammengestellt und finden »Living Coral« macht gute Laune und bringt frischen Wind in die eigenen vier Wände.

Das könnte Ihnen auch gefallen

MEHR ENTDECKEN

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 06/2020