© Le Grand Mazarin

»Le Grand Mazarin«: Martin Brudnizkis neuer Streich im Marais

Ab voraussichtlich 15. Juni ist das Marais-Viertel in Paris um ein Hotel-Highlight reicher. Der schwedische Star-Designer Martin Brudnizki entwarf seine Version eines Pariser Zuhauses auf Zeit.

01.06.2023 - By Redaktion

© Le Grand Mazarin
© Le Grand Mazarin

Unverkennbar trägt das Interieur der Zimmer die Handschrift des schwedischen Designers Martin Brudnizki: Ein gelugenes Zusammenspiel von Komplementärfarben, einen durchaus bunten, britischen Muster-Mix, historische Ornamente des französichen Klassizismus und hier und da farbmutierte Leopardenprints, welche so typisch sind für sein Londoner Design Studio. Übrigens: »Mazariner«  sind ein schwedisches Backwerk aus einem Mürbeteigboden. Darauf kommt eine Füllung aus Marzipan sowie eine Zuckerglasur. Diese Leckereien in Pastelltönen sind durchaus stilprägend für das Interieur des Hotels.

Eröffnung im Juni

Die Eröffnung ist für Mitte Juni geplant. Dann werden 50 Zimmer und 11 Suiten ihre Türen für Ihre Bewohner:innen auf Zeit öffnen. Die Vision des Designers war ein charmantes, gemütliches Pariser Zuhause zu schaffen. Das fünf-Sterne Hotel im jüdischen Viertel Marais verfügt neben Zimmern auch über ein Spa und Wellnesseinrichtungen, Bars und ein Restaruant. Das ”Le Grand Mazarin« ist Teil der Hotelkette »Maisons Pariente« mit Häusern in der Provence, Méribel und Saint Tropez.

Martin Brudnizki wurde 1966 in Stockholm geboren und zog 1990 nach London, um Innenarchitektur und Design an der American University in London zu studieren. Im Jahr 2000 gründete er dort das Martin Brudnizki Design Studio, bevor er 2012 ein New Yorker Studio eröffnete. Als Spezialist für Restaurants, Bars, Hotels und Privatclubs hat er in den vergangenen Jahren maßgeblich das globale Interior-Design geprägt.

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/02