© OTOTO Design

Küchen Gadgets der etwas anderen Art

Die typischen Küchenhelfer kennen wir alle, doch diese sechs praktischen Gadgets unterstützen uns auf ungewohnte Weise – und bald schon will man sie nicht mehr missen.

15.02.2023 - By

Man muss das Rad nicht neu erfinden, um in der Küche für noch mehr Ordnung und verbesserte Abläufe zu sorgen. Kleine Veränderungen im Design, logische Weiterentwicklungen altbewährter Geräte – und schon sind neue Küchenhelfer geboren, die uns das Leben leichter machen.

Scherengriff

Diese putzige Krabbe von OTOTO Design macht genau das, was sie am besten kann: fest zupacken. Am Topfrand platziert ist sie die ideale Halterungen für den Kochlöffel, der sonst immer hinein geplumpst ist oder die Arbeitsfläche verschmiert hat.

Schneidehilfe

Echte Küchenprofis wissen: Das Schneidebrett für Zwiebeln und Knoblauch sollte ausschließlich für dieses Gemüse verwendet werden. Und auch für Fisch bedarf es einer eigenen Arbeitsfläche. Joseph Joseph organisiert die Bretter in dem hübschen »Index«.

Organisationstalent 

Das Spültuch hängt oftmals über dem Wasserhahn, wenn wir es nicht brauchen. Schöner aufgeräumt ist es jedoch mit dem Spültuchhalter von Happy Sinks, den Sie ganz einfach per Magnet ans Becken heften.

Spülbetrieb

Zwei in einem, ist beim »SinkSide« von Brabantia die Devise, denn er ist Spülmittelspender und Geschirrbürste in einem. Dank der mitgelieferten Halteschale tropft auch nichts auf die Arbeitsfläche und die hässliche Spülmittelflasche kann auch verschwinden.

Ausgekorkt 

Dass das Korkenziehen nicht immer ein rein mechanischer Betrieb sein muss, zeigt uns Cuisinart mit dem »CW050«, der so gut aussieht, dass wir ihn auch gerne auf dem Tisch stehen lassen. Im Lieferumfang enthalten ist natürlich auch eine Ladestation.

Tofu-Presse

Wer sich in die Welt der Tofu-Zubereitung begibt, weiß: Bevor man ihn wirklich genießen kann, muss er ausgepresst werden. Die »Turtle Tofu Press« von Kikkerland ist hierfür genau das richtige Gerät, das aus Bambus hergestellt und damit von Natur aus antibakteriell ist.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/02