© Shutterstock

Konzentrierter arbeiten – Feng Shui im Home Office

Egal ob im Home Office oder dem Büro. Schreibtischarbeit verlangt nach Ordnung. Mit diesen Tipps steigern Sie ihre Effizienz

29.03.2022 - By Moritz Weinstock

Mit der Pandemie hat sich das Verständnis von einer modernen, ortsgebundenen Arbeitswelt stark gewandelt. Wo es geht, findet das Home Office breite Anwendung – und oftmals dankende Arbeitnehmer. 

Im besten Falle richtet man sich ein gesondertes Zimmer ein, streng auf Funktionalität getrimmt, ohne unnötige Accessoires. Doch selbst in Räumen anderer Bestimmung, lässt sich viel durch die richtige Raumordnung verbessern. 

Doch worauf genau kommt es bei der Gestaltung des Arbeitsplatzes in den eigenen vier Wänden nun an? So viel vorab: Feng Shui lautet das Zauberwort! Und mit dem Home Office verletzen wir im Grunde schon eine seiner Grundregeln.

Topfpflanzen, natürliches Licht und ein freier Blick nach vorne – so geht Feng Shui im Home Office

© Bereitgestellt

So simpel, so effektiv

Hinter der aus China stammenden Lehre versteckt sich nämlich kein Hokuspokus. sondern etwas ganz grundsätzliches. Es geht darum, Mensch und Umgebung in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Und dafür sollten Arbeits- und Privatleben eigentlich strikt voneinander getrennt werden. Da wir diese Zeiten längst hinter uns gelassen haben, bleibt nur noch die Optimierung der eigenen Räumlichkeiten. Und da ist sehr vieles möglich.

Der freie Blick nach vorne – nicht nur im Feng Shui ein Erfolgsrezept.

© Bereitgestellt

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03