© Rafaela Pröll

Angelika Rosam trifft Pasquale Natuzzi junior & senior

Seitdem Gründer Pasquale Natuzzi 1959 die erste Werkstatt in Apulien eröffnete, avancierte die gleichnamige Interior-Schmiede vom Möbelhersteller zum heute renommierten Lifestyle-Brand. Als Chief Creative & Marketing Officer führt Pasquale Natuzzi junior nun das Familienunternehmen erfolgreich weiter.

13.07.2022 - By Angelika Rosam

Der Juniorchef Mit großen Visionen und dem Faible zur Nachhaltigkeit dreht Pasquale Natuzzi das Erfolgsrad des Familienunternehmens weiter.

© Rafaela Pröll

»Er sagte mir: ›Ver­folge deine Leidenschaft und respektiere die Menschen, die dir helfen, deinen Erfolg zu erreichen, und vergiss dabei nie die Werte deiner Familie.‹ Er hat mich schon als kleines Kind in das Unternehmen einbezogen, und ich hatte immer das Gefühl, dass meine Zukunft bei Natuzzi liegen würde.« Und er geht im Zeichen der Firma einen viel versprechenden Weg. Zum Salone del ­Mobile präsentierte Natuzzi Italia den ­Showroom in der Via Durini, der von Fabio Novembre komplett renoviert wurde und im Palazzo Durini die Installation »­Germogli« des Künstlers ­Marcantonio zeigte. »Welcher Trend wurde bei der Designwoche beobachtet?«, wollen wir wissen. »Die aktuellen Kollektionen zeigen uns, dass Design und Mode immer mehr miteinander harmonieren und neue Muster und innovative Materialien entstehen. Und endlich hat sich hier auf der Messe auch nachhaltiges Design durchgesetzt.« Letzteres ist Pasquale Natuzzi ein großes Anliegen, das auch im erst kürzlich neu eröffneten Store in Wien an erster Stelle steht: »Für mich geht es darum, ein Gleichgewicht zwischen Mutter Erde und der Großstadt herzustellen, mit Anspielungen auf traditionelle Elemente und modernste Funktionalität.«

Zu Besuch im neuen Mailänder Natuzzi-Flagship-Store Pasquale Natuzzi senior mit LIVING-CR Angelika Rosam und Pasquale Natuzzi junior. natuzzi.com

© Rafaela Pröll

Erschienen in:

Falstaff LIVING Nr. 05/2022

falstaff living
Folge Falstaff Living auf

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/02