© Hotel Jausern

Neues Jahr – neue Designs! Weg mit dem Alten und her mit dem Neuen. Doch auf wen sollten wir die nächsten Monate besonders achten? Wir stellen hier einige Designer und Designerinnen vor, die 2023 zu etwas Besonderem machen werden.

10.01.2023 - By Magdalena Mösenlechner

Theresa Ory

Theresa Ory erarbeitete sich ihr Innendesignwissen durch einen Sprung ins kalte Wasser. Ein direkter Einstieg in die Branche und eine Entwicklung von Job zu Job verleiht ihrer Arbeit etwas Ungezwungenes und Rohes. Ähnlich wie viele andere inspirierte die Pandemie sie dazu sich die eigenen vier Wände etwas näher anzusehen. Naturinspiriertes Design ist ihr ebenso wichtig wie zeitlose Ansätze.

Charlotte De Moor

Ähnliches findet sich auch in De Moors Laufbahn. Nach zahlreichen Projekten für Freunde und Familie entschloss sie sich ihrem Traum des Innendesigns nachzugehen. De Moor wurde in Belgien geboren und lebt in Kanada. Ihre europäischen Wurzeln erkennt man in Teilen ihrer Arbeit. Erdige Töne, helle Räume und naturnahe Elemente sind sich wiederholende Elemente in ihrem Schaffen.

Cyril Vergniol

Obwohl der Chef des französischen Innenarchitekturbüros Stylagos längst kein geheimer Newcomer mehr ist, steht er dennoch zu großen Teilen im Hintergrund. Derzeit betreut er das Homestaging im Artdéco-Skyscraper »One Wall Street«. Die größte Umwandlung eines Bürogebäudes in Manhattan jemals erfasst rund 566 Eigentumswohnungen. Beim Homestaging setzt Vergniol aber nicht auf Einheitsbrei und Multigeschmäcker. Stattdessen verleiht er den Beispielappartements starken Ausdruck und eine eigene Note.

Heidi Caillier

Mit einem bereits breiten Portfolio von San Francisco, Los Angeles, New England und darüber hinaus steht Caillier definitiv nicht im Anfängerbereich. Doch ihr gekonnter Einsatz roher Materialien und ihr Gefühl für den richtigen Flow ziehen sie erneut vor den Vorhang. Cailliers Projekte glänzen mit satten, dunklen Farben, weshalb sie bereits jetzt den Trend von 2023 erfasst hat. Besonders gekonnt gestaltet sich das Schaffen vielfältiger Stauräume, ohne den Räumen zu viel Fläche und Luft zu entziehen.

Felix Muhrhofer

Der gebürtige Wiener ist bekannt für seine handgemachten Terrazzo Design-Pieces. Nun dürfen wir auf seine Kooperation mit der amerikanischen Interior-Größe Kelly Wearstler gespannt sein. Er präsentierte bereits fünf Entwürfe für Terrazzo-Tische mit einer Stahl-Ummantelung. Dabei setzt Muhrhofer was die Herkunft der Steine angeht auf Multinationalität. Sie stammen aus Italien und Malibu. Wir dürfen gespannt sein, welche Terrazzo-Träume noch auf uns zukommen.

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/02