Foto beigestellt

Faszination Immobilien:Drei Branchenprofis erzählen in LIVING, welche Projekteihnen in Österreich besonders am Herzen liegen.

14 . Juni 2018 - By Manfred Gram

Goethegasse 1

Mein aktueller Favorit in der Wiener City ist das Projekt Goethegasse 1. Ein wirklich unvergleichlicher Rückzugsort. Einerseits in allerbester Innenstadtlage gelegen, mit dem Burggarten vor der Tür, der Oper fast als Nachbarn, und andererseits doch eine Ruheinsel in der Hektik der Stadt: Eingebettet in ein historisches Ensemble entstehen »on top« modernste Wohnungen mit Außenflächen- und von der Penthouse-Ebene   mit sensationellem Blick über die Wiener Innenstadt. Für mich die ideale Möglichkeit, im Mittelpunkt einer der bedeutendsten Kulturmetropolen der Welt zu leben – viele Kulturinstitutionen nur einige Schritte entfernt – und trotzdem vom Lärm und der Hektik einer Millionenstadt gänzlich enthoben zu sein. Charmantes Detail am Rande: Im Haus proben zukünftige Stars aus Ballett und Oper und sorgen so für ein ganz besonderes, unnachahmliches Ambiente.

New Prestige

Die exklusiven Eigentumswohnungen von New Prestige sind das spannendste Projekt in unserem aktuellen Portfolio. Der repräsentative Altbau mitten im Wiener Botschaftsviertel wird hochwertig revitalisiert und bietet eine perfekte Kombination aus Alt-Wien-Charme und modernstem Wohnbau. Das edle Fischgrätparkett, Holzkastenfenster und die Deckenhöhe von beinahe vier Metern spiegeln den gehobenen Wohnstil des alten Wien wider. Die Luxusresidenzen bieten auf Wohnflächen von 30 bis 138 m² eine optimale Rückzugsoase. Besonders die Eigengärten, die traumhaften Balkone und die atemberaubenden Dachterrassen mit 360-Grad-Blick bieten jedem Bewohner seinen ganz persönlichen Freiraum. Kosmopoliten kommen durch die zentrale Lage und die optimale öffentliche Verkehrsanbindung auf ihre Kosten. Fahrzeuge finden in der hauseigenen Tiefgarage Platz.

Gonzagagasse

Neben dem Wörthersee und Kitzbühel ist für mich Wien einer meiner absoluten  Lieblingsplätze in Österreich. Es ist vor allem der 1. Bezirk mit seinen imposanten Prachtbauten, dem kulturellen Angebot und der Vielfalt an Restaurants und Geschäften, der diese Stadt so lebenswert und einzigartig macht. Wohnqualität vom Feinsten bieten vor allem in der Wiener Innenstadt hochwertig ausgebaute Dachgeschoßwohnungen mit großzügigen, lichtdurchfluteten Wohnräumen. Verfügen diese Wohnungen auch noch über Dachterrassen mit atemberaubenden Rundumblicken auf Wien, so ist das einzigartige Lebensgefühl von Exklusivität mitten in der City perfekt. Zwei wunderschöne Dachgeschoßwohnungen in der Gonzagagasse aus unserem Portfolio erfüllen genau diese Attribute modernster Wohnstandards im Herzen von Wien, und nebenbei können sie auch als eine gute und nachhaltige Investition gesehen werden.

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

AKTUELLES MAGAZIN 06/2019