© Fritz Hansen

Wer sagt, dass Ohrensessel zu altbacken für ein modernes Heim sind, der kennt noch nicht diese hübschen Design-Objekte, in denen wir vom Lesen ganz gemütlich ins Dösen übergehen können.

18.10.2022 - By Redaktion

Eine hohe Rückenlehne hat noch niemandem geschadet und wenn sie dann noch über Ohren verfügt, schmeichelt sie uns gleich doppelt. Ohrensessel sind wahre Freunde der Gemütlichkeit, in denen man sich einfach wohlfühlen muss. Fällt der Kopf beim Lesen einmal leicht zur Seite, so wird er weich gestützt und sanft aufgefangen von den nach innen geknickten Ohren der Rückenlehne. Mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt, ähneln sich diese sechs Objekte – und begeistern dennoch mit ihrem jeweils ganz eigenen Reiz.

Almora

Kegelförmig schiebt sich das untere Ende des »Almora« von B&B Italia Richtung Drehbein, wobei sich Sitz und Rückenlehne wunderbar nach oben hin öffnen und uns gemütlich darin versinken lassen.

Onsa

»Onsa« heißt dieser edle Ohrensessel von Walter Knoll, bei dem sich Rückenlehne und Sitzfläche blumenartig öffnen, wenn man sich hineinfallen lässt. Ideal für Fernseh-, Lese-, oder Kaminabende.

Take a Line for a Walk

Bereits 2003 hat Alfredo Häberli den »Take a Line For a Walk«-Sessel für Moroso entworfen. Im Jahr 2020 hat das italienische Traditionsunternehmen sich die Polster vorgeknöpft und neu designt.

Egg Chair

Ein absoluter Klassiker unter den Ohrensesseln ist der »Egg Chair« von Fritz Hansen. Das Design geht zurück auf den dänischen Meister Arne Jacobsen, der sich mit dem Egg Chair ein echtes Denkmal geschaffen hat.

Jensen

Minottis »Jensen« legt scheinbar die Ohren an, wenn man über ihn schreibt, tatsächlich sind seine Ohren aber einfach nur dezenter gehalten, als beim Rest. Das macht ihn aber nicht weniger gemütlich!

Jolly

Freischwinger kombiniert mit Ohrensessel – gibt’s ja nicht! Doch, der »Jolly« von Wittmann vereint die beiden Welten stilvoll miteinander. Zur Auswahl stehen vier wunderbare Farben, von denen wir am liebsten alle hätten!

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03