© Samsung

Home-Gadgets, auf die wir 2023 nicht verzichten wollen!

Das neue Jahr hat bereits begonnen und mit ihm unsere Zukunft. Smarthomes sind schon lange keine Neuheit mehr. Aber die Gadgets und Features entwickeln sich laufend weiter. Hier wollen wir Ihnen ein paar Produkte vorstellen, die bei uns 2023 nicht fehlen dürfen.

09.01.2023 - By Magdalena Mösenlechner

Türchen öffne dich

Was darf bei einem richtigen Smarthome nicht fehlen? Genau, ein smartes Türschloss. Das Nuki Smart Lock 3.0 Pro ist einfach zu installieren und macht es möglich die Tür ganz einfach via Smartphone zu öffnen. Ganz gleich ob direkt vor Ort oder aus der Ferne.

Per Knopfdruck die Tür öffnen? Nuki machts möglich.

Kabellos und handgemacht

Im Jahr 2023 bleiben wir in Bewegung. Dafür wollen wir uns lästiges An- und Abstecken sparen! Mit einem Wireless-Charger können wir das auch. WOOD’D setzt dabei auf geometrische Designs aus natürlichen Materialien wie Holz. Die kabellosen Ladeflächen fügen sich somit gut ins zuhause oder stylische Meetingräume ein.

Ladegeräte können auch Designelemente sein, wie WOOD'D beweist.

Kunst statt Screens

Schwarze Bildschirme haben nichts mehr in unserer Wohnlandschaft zu suchen. Denn der neue Samsung »The Frame« verwandelt sich in einen Monet, einen Magritte oder einen Picasso – je nach Vorliebe. Denn der Smart-TV verfügt über eine matte Oberfläche und dient zwischen der Nutzung als Bilderrahmen.

Keine Lichtspiegelung, dafür aber individuelle Rahmen und jeden Tag ein anderes Kunstwerk. Samsung setzt auf Fernseher als Design-Pieces.

Spieglein, Spieglein an der Wand

Morgens beim Zähneputzen bereits die anstehenden Termine checken, nebenbei etwas Musik aufdrehen, beim Workout besser auf die eigene Form achten oder einfach den Screen vom Tablet teilen? Der smarte Spiegel von Capstone stellt ein interessantes Designelement dar. Viele smarte Features verstecken sich in dem sonst eher unauffälligen Spiegel.

Smarte Spiegel von Capstone vereinen Funktionalität mit Interieur.

FreezyBoy

2023 wünschen wir uns vor allem eines – ein gemütliches Zuhause. Eine Sache die dabei definitiv unerwünscht ist: Gerüche. Besonders der Bio-Müll in der Küche wird häufig zum Problem. Neben dem Gestank nerven auch die lästigen Fruchtfliegen. Das muss aber nicht mehr sein, denn »Freezyboy« ist die perfekte Lösung. Mit minimalem Stromverbrauch kühlt der morderne Mülleimer den Müll auf -5 Grad wodurch Gerüche und Ungeziefer ausbleiben.

Geruchsfreihe Küchen mit dem Freezyboy.

Smarter Garten

Der Traum von selbstgepflanztem Gemüse und frischen Kräutern wird häufig von der lästigen Gartenarbeit, die damit einhergeht, überschattet. Ständiges gießen, dünnen umgraben und einsetzen ist nämlich nicht jedermanns Sache. Aber das muss auch nicht sein, denn mittlerweile können wir auch auf smarte Gärten zurückgreifen. So wie etwa die Pflanzensysteme von plantui. Dafür benötigt Ihr weder Erde noch Torf. Ihr füllt lediglich zu Beginn das Gerät mit Wasser und Nährstoffen und einer Pflanzenkapsel. Von da an wird die Arbeit an dem Indoor-Garten ganz automatisch erledigt.

Keinen grünen Daumen? Kein Problem mit plantui.

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03