© B&B Italia

Herbststimmung im Interior Design

In diesem Herbst hat uns der »Goldene Oktober« besonders lange mit warmen Sonnenstrahlen verwöhnt. Um dieses angenehme Ambiente dank herbstlicher Farben und Naturmaterialien noch länger zu genießen, hat LIVING einige »Autumn Moods« eingefangen.

07.11.2022 - By Birgit Pototschnig

B&B Italia Chair

Eine wahre Ikone für den Herbst! Fünfzig Jahre nach seiner ursprünglichen Kreation entwickelt B&B Italia seinen Klassiker »Le Bambole« in aufregenden neuen Designs weiter. Neben vielen Farbvarianten und nachhaltigen Materialien verzaubert dieser Armchair durch seinen extremen Sitzkomfort sowie seinen minimalistischen Look.

Flexform Magi Daybed

Es muß nicht immer ein Sofa zum Entspannen sein! Dieses elegante Daybed Magi - eine Hommage an das klassische Sofa Magister der Marke Flexform - nimmt die Capitonné-Verarbeitung in seinem Design wieder auf. Wobei der übliche Knopf in der Absteppung von einer moderneren Öse mit zwei Löchern ersetzt wird. Dieses raffinierte Detail betont somit den grafischen Charakter des Steppmusters.

Bocci 28t Kugellampe

In gleich 28 verschiedenen, sehr herbstlich angehauchten Farbtönen kann diese Bocci Kugellampe geliefert werden. Zudem zeichnet sie eine Hardware aus, welche ein integriertes Dimmsystem umfasst, das in einem eleganten Messingzylinder untergebracht ist. Bei Bedarf kann diese hübsche Leuchte auch an einer Wand angebracht werden. Auf alle Fälle ein Garant für warmes, atmosphärisches Licht.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Essential Home Nachtkästchen

Dieses kleine, praktische Kästchen erinnert an längst vergangene Stilepochen, wobei besonders seine Schlichtheit im Design hervorsticht. Zu verdanken ist dieser Purismus dem geschwungenen Holzrahmen, welcher mit strukturiertem Stoff gepolstert ist und von einem polierten goldenen Messingsockel getragen wird. So klein das Möbel auch sein mag, so groß ist dennoch der mögliche Stauraum.

FENDI Casa Table

Auch unser Essbereich verlangt nach einem Hauch von Herbstgefühl! Gefertigt aus diversen Hölzern und Marmoren aus der Natur vereint dieser Tisch klassische Design-Elemente mit moderner Architektur. Die Platte mit matter Oberfläche, welche sowohl in runder als auch in rechteckiger Ausführung erhältlich ist, geht über die reine Funktionalität hinaus und wird zu einem unverwechselbaren Statement-Piece.

Minotti Armchair Chair

Auch dieser Sessel sticht sofort ins Auge! Zudem in einem herbstlich warmen Rostton in Kombination mit Gold. Vom Design her angelehnt an einen typischen Mid-Century-Stil ist der Stuhl Colette geprägt von einzigartiger Handwerkskunst und atemberaubender Eleganz. Dennoch ist seine Konstruktion ausgesprochen komplex, sein Sitzkomfort allerdings kaum zu übertreffen. 

Salviati Lampe Aura

Einem wahren »Feuerwerk« an herbstlichen Farben und Formen kommt dieser Luster gleich, welcher aus handgefertigten Aufhängungen aus mundgeblasenem Glas besteht: Ausdruck dafür, wie die glühende Glasmaterie zu etwas Leichtem und Transparentem werden kann. Inspiriert wurde sein Design vom griechischen Wort Aura (Atem) für ein Kunstwerk von großer Spiritualität.

Ligne Roset Chair

Ebenso längst ein Klassiker ist dieser Ligne Roset Togo Stuhl, das allererste Vollschaum-Polstermöbel aus einem Guss, welches sich durch das Spiel mit einer elementaren Form, einfach und zugleich äußerst raffiniert für einen legeren, ungezwungenen Sitzkomfort auszeichnet. Die niedrige Sitzhöhe sowie die muldenförmigen Sitzflächen und Rückenlehnen garantieren Entspannung pur!

Moroso Pipe Arm Chair

Auch dieser wunderschöne Goldgelbton hat uns überzeugt und paßt perfekt in herbstlich inspirierte Wohnräume. Das Design dieses Moroso Stuhls ist von den Aspekten »Oversized« und Einfachheit geprägt. Der Effekt sowie die natürliche Ausstrahlung sind stilvoll, leicht und bequem, denn die Sitzfläche besteht aus strapazierfähigem Polyurethan in verschiedenen Dichten und Polyesterfasern.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/02