© Nordic Knots

Herbst im Haus: Heimtextilien und Co. in herbstlichen Farben

Der Sommer mag vorbei sein, doch dafür dürfen wir uns auf gemütliche Abende am Sofa und die bunte Vielfalt der Wälder freuen. LIVING verrät, wie man sich den Herbst im Handumdrehen mit farblichen Akzenten ins Haus holt.

20 . September 2022 - By Philipp Rossmann

Die Tage werden zwar wieder kürzer – und bereits spürbar kälter – aber der Herbst hat auch seine schönen Seiten. Keine Jahreszeit ist so bunt und lädt dazu ein, stundenlang spazieren zu gehen. Wer sich die farbenfrohe Vielfalt des Waldes nach Hause holen möchte, baut auf warme Gelb- und Orangetöne, sattes Grün und tiefes Braun. Keine Sorge: Um sich sein Zuhause herbstlich zu gestalten, muss man kein komplettes Makeover machen. Ein paar Akzente reichen bereits aus, um das Ambiente gemütlich und einladend zu machen.

 

Goldige Aussichten

Nichts verleiht einem Raum mehr Charakter und Eleganz, als ein Vorhang. Besonders imposant wirkt es, wenn die schweren Seitenteile am Boden aufliegen. Diese textilen Hingucker von Anthropologie begeistern mit ihrem edlen Jacquard-Stoff in warmem Gold.

 

 

 

Laubkissen

Das Ginkgoblattkissen aus Leinen von Moi Mili bringt ultimative Herbststimmung ins Wohn- oder Schlafzimmer. Immerhin schreit nichts so sehr nach Herbst wie braun-gefärbte Blätter. Das Kissen ist neben der Farbe »Karamell« auch noch in »Honig« und »Mango« erhältlich.

 

 

 

Retro Charme

Das blumige Muster dieses Überwurfs erinnert an die orange-getränkten 60er Jahre – perfekt für die Herbstzeit also. Die Decke aus 100% Baumwolle von Bode ist mit kleinen Blumen in Gelb und Braun übersäht und erinnert an eine Herbstwiese.

 

 

 

Ansichtssache

Der Teppich »Face« von Nordic Knots, designt von Bessie Afnaim Corral und Oliver Corral von ARJÉ, begeistert mit seinem Gesichtsmotiv in zartem Goldocker und Beige, die perfekte Farbkombination für die Übergangszeit.

 

 

 

Zarte Gräser

Auch mit Vasen lässt sich ausgezeichnet Herbststimmung ins Haus bringen. Trockenblumen halten sich das ganze Jahr über und passen vor allem für herbstliche Akzente. Diese edle Vase von Henry Holland Studio mit hellgrünen Streifen ergänzt das goldige Farbschema ideal.

 

 

 

Warmes Ambiente

Nichts sorgt so gut für romantische Stimmung wie das richtige Licht. Mit der beigen Tischlampe »Ombre« von The Cool Republic sorgt man für heimeliges Ambiente. Das raffinierte Design mit dem verstellbaren Schirm erlaubt es, den Schatten gekonnt zu lenken.

 

 

 

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 01/2022