© Magis

Halt mal! Türstopper mit Oho-Effekt

Der Türstopper hat eine lange Tradition. Er schützt Wände vor dem Türknauf und hält Räume geöffnet, wenn man Durchzug oder permanenten Zugang wünscht. Neben in der Tür fest installierten Stoppern, gibt es aber auch sehr schöne mobile Varianten, die sich bequem an jeder Tür verwenden lassen – je nachdem wo gerade Bedarf dafür ist.

25.01.2023 - By Redaktion

Gummipuffer am Türknauf oder Filzklebestreifen an der Bodenleiste sind wahrlich keine Hingucker im Eigenheim, auch wenn sie häufig notwendig sind. Stattdessen kann aber auch einer dieser schicken Türstopper verwendet werdem, die nicht nur optisch viel hermachen, sondern sich auch ganz flexibel überall einsetzen lassen,

Schlaues Häschen

Der Designer Stefano Giovannoni hat sich wohl gedacht, dass selbst die flinksten Hasen einmal zur Ruhe kommen müssen. Und wenn sie das tun, dürfen sie auch gleich in knalligen Farben erstrahlen und uns die Tür aufhalten.

Sturer Esel

Ganz anders sieht es mit Eseln aus, die bekanntermaßen oft ziemliche Sturschädel sein können. Der »Ettore 2« von Magis muss aber nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern stößt nur leicht an die Tür, ohne groß Eindruck zu hinterlassen – zumindest nicht bei der Tür, bei uns natürlich schon. 

Der Knoten hält

Die »Master Ropemakers« aus den UK sind auf die Herstellung robuster Seile spezialisiert, wobei sie trotzdem nicht vergessen haben, neben Theatern und der Schifffahrt auch an Privathaushalte zu denken. Die typische »Monkey Fist« hält jedenfalls, was sie verspricht. 

Starrer Kegel

Ein dumpfes »Blob« und schon kann die Tür nicht mehr weiter, denn der solide Betonkegel, entworfen von Jochen Korn, sorgt dank Gummiring für ein butterweiches Aufprallen. Und mit einem Gewicht von 1,6 Kilogramm leistet er auch genug Gegenwehr bei Durchzug. 

Rundherum Schutz

Ein Klassiker in der Welt der Türstopper ist das gepolsterte Lederband, das man ganz einfach um beide Türgriffe schwingt, wenn die Tür nicht mehr ins Schloss fallen soll. Mit einem Haken an der Wand oder Ähnlichem lässt sie sich auch offen halten. 

Ausgequetscht

Ganz besonders kreativ geht die Firma ​​Konges Sløjd das Thema Türstopper an, denn mit ihrer Gummi-Zitrone, die man auf die Tür schiebt, rückt der Türschutz mal in anderer Richtung aus dem Blickfeld – sieht man ihn dennoch, muss man unweigerlich lachen.

Halbe Portionen

Homer Simpson muss wohl nicht allzu hungrig gewesen sein, hat er doch gleich zwei halbe Donuts liegen lassen! Uns soll es recht sein, denn mit dem lustigen Türstopper von HAY kehrt Farbe und Humor ins Haus. 

Wal-Power

Briefbeschwerer, Buchstütze, Türstopper –  Der »Vaal« von Kerbholz ist ein echtes Multitalent aus hochwertigem Walnussholz. Egal wie sie das Objekt verwenden, ob als Deko-Objekt oder mit tatsächlichem Nutzen, es macht einfach Freude.

Flache Schnauze

Man mag von Mopsen halten, was man will, aber putzig sind sie. Und weil sie von Haus aus eine eingedrückte Nase haben, muss man sich auch keine Gedanken machen, wenn die Tür doch einmal etwas fester aufgestoßen wird – zumindest nicht bei dem Lederexemplar von Züny.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03