© Society Limonta

Die sonnigen Wochenenden scheinen gezählt zu sein. Dafür warten langes Ausschlafen sowie ausgedehntes Frühstück an Sonntagen im Bett auf uns. Der Herbst hat also auch seine sonnigen Seiten! Sowie einige Neuheiten bei edler Bettwäsche….

22 . September 2022 - By Birgit Pototschnig

Moooi - Paradiesische Tiermotive

Extinct Animals nennt sich die neue Herbst-/Winterkollektion bei Bettwäsche aus dem Hause moooi, welche vom Museum of Extinct Animals inspiriert wurde. Sämtliche Produkte wie Bettbezüge, Laken, Tagesdecken oder Kissen - aus feinster Seide, Wolle respektive nachhaltiger Satin-Baumwolle - wurden mit einer wahren Menagerie an Motiven ausgestorbener Tierarten versehen. So zieren gestickte, blühende Seedrachen oder fliegende Korallenfische die raffinierten Bettbezüge genauso wie flauschig weicher Cord und Flockdruck, welcher bärtigen Leoparden und Regenschirmkalmar ähneln. Das fühlt sich an wie ein Tag (oder eine Nacht) inmitten eines Paradiesgartens.

Hefel - Modische Akzente

Beim Spezialisten Hefel folgt man in der neuen Kollektion PURE LUXURY dem Trend, der Bettwäsche durch einen innovativen Digitaldruck modische Akzente zu verleihen. Denn eigentlich steht die Marke für Eleganz und Luxus sowie absoluten Komfort, welcher besonders durch seinen weichen Griff und die einzigartige Verarbeitung spürbar wird. So verwandeln nun innovative Designs auf seidig weichen TENCEL™ Stoffen - verarbeitet mit absoluter Finesse und in unwiderstehlichen Farben - die aktuelle Bettwäschekollektion zu verführerischen Produkten. Dabei setzt das Unternehmen im Designprozess auf Nachhaltigkeit sowie einen überaus energiesparenden Digitaldruck. Die eigentlichen Produkt-Highlights sind allerdings die extrem weichen Textilien sowie die verfügbare Farbenvielfalt. 

© Hefel

Society Limonta - Zarter Mix & Match

Schon seit einiger Zeit interpretiert auch Society Limonta Bettwäsche völlig neu. Anstelle von klassischen, aufeinander abgestimmten Bettwäsche-Sets im Einheits-Look ist die Idee von Mix & Match getreten. Somit kann die Bettwäsche für alle Träume ganz individuell und selbst zusammengewürfelt werden. Dies in wunderschönen neuen Herbst-/Winterfarben! Wie etwa BARRE - ein neues Bettlaken mit gestreiftem Jacquard-Muster auf doppellagigen Baumwoll-Voile. Perfekt für Ton-in-Ton-Liebhaber. Hingegen sind die bedruckten NAP-Kissenbezüge aus Ramie orientalisch inspiriert und DECO von einem Textil mit natürlichen, abstrakten Motiven aus den dreißiger Jahren verziert. Besonders verführerisch ist auch LAGOON - erhältlich in den zarten Farben Malva, Pacifico, Crab und Verbena. Eine herrlich geschmeidige Decke aus Jacquard-Kaschmir und Wolle mit abstrakten Mustern.

 

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 01/2022