© Foto beigestellt

Einrichtungsideen für das Winter-Chalet

Gemütlichkeit steht im Feriendomizil an erster Stelle, vor allem dann, wenn es sich um ein Winter-Chalet handelt. Doch auch hier darf es an peppiger Einrichtung nicht fehlen. Gesucht ist der Mix aus traditionell und modern.

03.11.2022 - By Redaktion

Es gibt kein ein schöneres Gefühl, als es behaglich, warm und kuschelig zu haben, wenn draußen frischer Schnee fällt und sich die Sonne längst verzogen hat. Im Winterurlaub angekommen, freuen wir uns über urige Hüttenatmosphäre und moderne Design-Highlights, mit denen wir unser zweites Zuhause verschönern. Vom Teppich bis zum Kleiderständer – überall darf ein bisschen Pepp die gewohnte Optik begleiten.

Lesestunde

Der Armchair »Bergère« von Baxter ist so klassisch geformt, dass er auch die kommenden Jahrzehnte überdauern wird. Mit optionalem Fußhocker und Lammfell kombiniert, wird daraus der Lieblings-Leseort im Chalet.

Bodenschmeichler

Erdfarbene, natürliche Töne müssen im Chalet dominieren, passen sie doch gut zu Steinfußböden und Holzbalken. Der Teppich von Kare zitiert sogar ein bisschen den Almabtrieb der Kuhherden und begeistert durch sein genietetes Fleckenmuster.

Geselligkeit

Moooi hat mit dem »Bodhi« einen Design-Holztisch gezaubert, der Platz für bis zu acht Personen bietet. Das Design mit den zylinderartigen Füßen könnte auch direkt aus einem Weinkeller stammen. 

Kuschelkönig

Selbstverständlich darf ein Lammfell in einem Chalet nicht fehlen, wobei wir uns von künstlichen Objekten distanzieren und lieber kleinen Familienbetrieben zuwenden wollen, die in liebevoller, umweltschonender Handarbeit pflanzlich gerben, wie es beim »Samsoe« der Fall ist.

Stimmungsmacher

Bühne frei für diese wunderschöne Stehlampe von Pallucco, deren Design auf das Jahr 1907 und den Schöpfer Mariano Fortuny zurückgeht. Speziell in der Ausführung »Bronze Rubelli« gefällt sie uns ganz besonders gut.

Naturfreund

Umgeben von Natur und mit ins Haus genommen: Der Kleiderständer »Acate« von Driade streckt die letzten Herbstblätter in die Höhe und veredelt durch seine wunderschöne Messingkonstruktion jeden Eingangsbereich.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03