© GROHE

Schöne Armaturen sind so etwas wie die Visitenkarte des Badezimmers, ein Ausdruck des guten Geschmacks, funktional und doch ästhetisch. Von simpel-klassisch bis modern und smart – wir haben einige Highlights für Sie zusammengestellt.

25.10.2022 - By Redaktion

Wer kennt es nicht? An öffentlichen Orten, egal ob im Restaurant, in einer Bar oder im Fitnessstudio – immer wieder ärgert man sich über eine schlechte Abstimmung aus Waschbecken und Armaturen. Mal spritzt das Wasser zu sehr ins Becken, andere Male kommt man mit den Händen kaum unter den Strahl. Dazu Duschköpfe, bei denen der Wasserstrahl steinhart auf uns niederprasselt oder so seicht ist, dass man kaum das Shampoo loswird. Ganz klar, Zuhause wollen wir es perfekt haben, schick, funktional und hochwertig. Wir haben einige tolle Armaturen für Sie gefunden – von der Badewanne, über das Waschbecken bis hin zur Dusche. 

Goldig

Die Einhand-Armatur »Essence« von GROHE vereint die vielen Technologien wie AquaGuide und SilkMove des österreichischen Herstellers in einem stilvollen System, das es für Waschbecken, Dusche und Badewanne gibt.

Schwungvoll

Die »CYO«-Line von Dornbracht nimmt den Kreis als Vorbild für ihr schwungvolles Design, das sowohl progressiv wie klassisch erscheint. Unterschiedliche Oberflächen und Ausführungen lassen viel Gestaltungsspielraum.

Aufgeräumt

Das »Pulsify S« Duschsystem von Hans Grohe wurde verständlicherweise mit dem Red Dot Award ausgezeichnet, denn egal ob man sich für mattschwarz, chrom oder mattweiß entscheidet, das Design überzeugt durch seine Aufgeräumtheit.

Freistehend

Freistehende Badewannen haben ihren ganz besonderen Reiz, wobei man sich dann auch stets Gedanken über einen stilvollen Auslauf machen muss. »Noya-12« von Vallone ist genau so einer, der sich formschön über die Wanne beugt.

Praktisch

Der einhebelige Waschtischmischer »Disc« von Laufen könnte futuristischer kaum sein, dabei ist sein ungewöhnliches Design äußerst praktisch. Seife, Badeöl und andere Dinge lassen sich direkt am Ort des Geschehens ablegen.

Modern

Smart geht es bei der Waschtischarmatur von Steinberg zu, dessen iFlow-System die Regulierung der Wassertemperatur durch einen Dreh-Drückregler bestimmt, wobei eine LED-Anzeige die Temperatur über einen Farbverlauf anzeigt.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03