© beigestellt

Drei Immobilien-Profis verraten ihre Lieblingsprojekten

Faszination Immobilien: Drei Branchenprofis erzählen in LIVING, welche Projekte ihnen in Österreich besonders am Herzen liegen.

20 . September 2020

beigestellt© beigestellt

Herzfeldhaus

Eingebettet im historischen Kärntner­ Viertel, zwischen Staatsoper und Stadtpark, befindet sich das geschichtsträchtige Herzfeldhaus aus dem Jahre 1869, das in den letzten beiden Jahren einer einzigartigen Gesamtrevitalisierung auf höchstem Niveau unterzogen wurde. Der respektvolle Umgang mit dem wertvollen Originalbestand wurde nun mit dem Award für »BEST LUXURY LIFESTYLE VIENNA« ausgezeichnet. In dieser außergewöhnlichen Liegenschaft steht ein wahres Wohnungsjuwel zum Verkauf. Der luxuriöse Erstbezug verfügt über eine Nutzfläche von ca. 112 m2, und auch hier wurde bei der Auswahl der Ausstattungs­elemente Wert auf höchste Qualität gelegt. »Diese Immobilie bietet ein in sich ge­schlossenes, fantastisches und harmonisches Gesamtkonzept, das mich persönlich vom ersten Eindruck verzaubert hat!«

Georg Lotter
Geschäftsführer WINEGG Makler
winegg.at​​​​​​​

beigestellt© beigestellt

Jahrhundertwende-Villa

In der Nähe aufgewachsen und als Hundebesitzerin gerne in der Umgebung auf meinen liebsten Spazierwegen unterwegs, schlägt mein Herz für diese besondere Immobilie, die mit viel Fingerspitzengefühl vor fünf Jahren komplett saniert wurde. Die Eigentümer haben es verstanden, das Haus in höchster Qualität und mit sehr viel Geschmack behutsam auf den letzten Stand zu bringen. Eine sanierte Jahrhundert­wende-Villa beim Kahlenberg mit vier Schlafzimmern, einer Einliegeeinheit, Pool und kompaktem Garten – eines meiner Highlights derzeit. Der Kaufpreis für circa 293 m2 Wohnfläche liegt bei 1.950.000 Euro.

Kati Erhart
Katrin Erhart Real Estate & Property
​​​​​​​katrinerhart.com​​​​​​​

beigestellt© beigestellt

Inside XIX

Am Standort des ehemaligen Amtshauses im 19. Bezirk entwickelt die BUWOG das Wohnbauprojekt »Inside XIX«. Der bestehende Altbau in der Gatterburg­gasse 12 wird bis 2022 revitalisiert und um einen Neubau erweitert. So entstehen insgesamt 116 exklusive Eigentumswohnungen – 15 im Altbau und 101 im Neubau –, die dank hochwertiger Ausstattung, teilweise hoher Decken und Flügeltüren sowie Frei­flächen in ruhiger Innenhoflage zur stilvollen Wohlfühloase werden. Auch der Energieausweis mit einem Heizwärmebedarf von 24,7 kWh/m²a und einem fGEE von 0,78 lässt sich sehen. Weitere Informationen unter gatterburggasse.buwog.com.

Andreas Beil
Immobilienberater
BUWOG Group GmbH
buwog.com

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 07/2020