© Stelton

Die schönsten Interior-Geschenke zum Muttertag

Zum Muttertag wollen wir dieses Jahr überraschen und trauen uns, mal etwas andere Geschenkideen als die üblichen Blumen und Pralinen auszuprobieren. Dafür haben wir uns in Interior-Shops umgesehen und ein paar besondere Glanzstücke für alle liebenden und vor allem geliebten Mütter rausgesucht.

20 . April 2021

Exklusive Geschenkideen zum Muttertag

Wertvoll, originell und einzigartig: Diese Geschenke sind alles andere als »0815« und bringen Design-Liebhaberinnen am 9. Mai ganz sicher zum Strahlen.

Italian Design

Der Beistelltisch »Giuliano« von Luizzo überzeugt durch schlichte Eleganz. Vor allem der wunderschöne Terrazzo-Beton macht dieses eklektische Podest zu einem ganz besonderen Hingucker. Der händische Schleifprozess dauert pro Tisch 3 bis 5 Stunden. Es wird ausschließlich Naturstein italienischen Ursprungs für die Produktion verwendet, die Tische sind sowohl für den Innen- als auch Außenraum geeignet.

 

Das kleine Schwarze

Der »Trumpet Table« ist der perfekte Abstellplatz für Pflanzen, Skulpturen, Bilder oder andere Deko-Accessoires, für die Mama schon lange einen geeigneten Platz sucht. Mit seinem minimalistischen Design passt er sich nahezu jedem EInrichtungsstil an und verbraucht mit einer Breite von 47 cm auch nicht viel Platz. In schwarz oder weiß erhältlich.

 

Lila Liebling

Das Designer-Duo Daniel Debiasi und Federico Sandri wollten mit der Vase »Ora« ein Design schaffen, das ein Leben lang hält. Sie ist in zwei Größen erhältlich, eignet sich für ein üppiges Bouquet, macht sich aber auch herrlich alleine auf dem Tisch. Farbe »Dusty Rose / Powder«.

 

Luxus in Gold

Das »Barbell« Barset von Jonathan Adler ist ein luxuriöses Getränkeset mit Messer, Dosenöffner, Getränkemaß und Eiszange. Der Ständer auf der Marmorplatte besteht aus massivem Messing und ähnelt einer Langhantel, daher der Name Barbell. Das Barset ist eine verspielte Geschenkidee und sorgt garantiert für Gesprächsstoff bei Mamas Gästen.

 

Ständer mit Stil

Der Schirmständer mit Print von Fornasetti ist in vielen unterschiedlichen Designs erhältlich und macht in jeder Garderobe eine gute Figur. Aus Metall, hergestellt in Italien.

 

Design im Doppelpack

Diese Salz- und Pfefferstreuer scheinen eher stylische Skulpturen als funktionale Werkzeuge zu sein. Damit zeigt Designer Muller van Severen einmal mehr, dass alltägliche Werkzeuge nicht rein funktional oder scheinbar unsichtbar sein müssen. Hergestellt aus Edelstahl (Salzmühle) und Kohlenstoffstahl (Pfeffermühle).

 

Klein, aber fein

Der runde Tischspiegel mit Terrazzosockel ist perfekt geeignet fürs Badezimmer, den Schmink- oder auch Schreibtisch. Das Designobjekt ist ein funktionales sowie dekoratives Stück für die stilvolle Mutter mit Liebe zum Detail.

 

Gut behütet

Das Mädchen mit dem Hut sitzt bequem und verbirgt sein Gesicht hinter dem großen Sommerhut. Es wirkt, wie als wäre das Bild aus einer alten Vogue Zeitschrift. Top: Die Poster von Copenhagen Hus werden in Dänemark auf schwedischem umweltfreundlichen Papier gedruckt. 

 

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 03/2021