© edra / Alessandro Moggi

»A’Mare mio« – Die neue Outdoor-Kollektion von Edra

Die langen Feiertagswochenenden sind vorbei. Doch unsere Sehnsucht nach der Weite des Meeres vom letzten Strandurlaub bleibt. Keine andere Kollektion symbolisiert so klar die Farbe und Reinheit des türkisblauen Meerwassers wie die neue edra Outdoor Collection.

20 . Juni 2022 - By Birgit Pototschnig

Schon ihr Name klingt nach einer großen Liebe! Ursprünglich als liebenswürdiges Wortspiel in Anlehnung an das italienische Wort »amare« (lieben) gemeint, spielt das Konzept der edra Outdoor Kollektion auf das Meer, den Ozean an. Sowie die innovative Handwerkskunst, welche sich hinter dem Design versteckt.

Fast schon einem Märchen gleich begann auch diese Geschichte durch einen Zufall, als einst Valerio Mazzei einen Tropfen reinen Polykarbonats in den edra Designstudios aufhob, der auf dem Schreibtisch von Jacopo Foggini, dem späteren Designer dieser Kollektion, gelegen hatte. Plötzlich schien es keine feste Materie mehr zu sein. Es sah vielmehr aus wie ein Tropfen kristallisiertes Wasser. Daraus folgte die Erfindung einer neuen Formensprache sowie einer Produktfamilie an gestalteten Designobjekten, welche an das Spiel der Meereswellen sowie die Lichteinstrahlung der Sonne erinnern.

It all started with a drop and an irregular bar of polycarbonate. The idea was to look for the effect of solidified water. The pieces are all made by hand, using sticks that are extruded one by one. The result is always slightly different in size and color. « – Jacopo Foggini

Die Kollektion umfasst heute Stühle, Bänke, Tische, Sonnenliegen sowie Beistelltischen und bildet einen herrlichen Farbtupfer im Garten. Sei es am Pool oder auf der Terrasse. Passende und zusätzlich erhältliche Kissen machen die Designstücke nicht nur zum Hingucker, sondern verleihen ihnen die notwendige Gemütlichkeit beim Relaxen inmitten der Natur. Aber auch das Material selbst, das Polykarbonat, aus welchem die einzelnen, von Hand gefertigten Stäbe entstehen und zu einem resistenten, elastischen Geflecht verarbeitet werden, bietet dank seiner Resilienz maximalen Komfort.

So simpel und dennoch raffiniert ihre Struktur erscheinen mag, die wahren Haupteigenschaften der Produkte bleiben die Transparenz sowie die Leuchtkraft des Materials. Je nach Sonneneinstrahlung ergeben sich daraus die unterschiedlichsten Meerestöne! Die Kollektion A’Mare besitzt zudem alle Eigenschaften, die den Wert der universellen Einsatzmöglichkeiten aller edra Produkte ausmachen. Dazu geschaffen, die Zeiten zu überdauern, fügen sie sich, dank ihrer einfachen Ästhetik und Eleganz, mit Leichtigkeit auch in Innenräume ein. Denn die Sehnsucht nach dem Meer begleitet uns nicht nur im Sommer!

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 01/2022