© otto.de

Deko-Inspiration: So wird der Jahreswechsel zum stilvollen Fest

Am letzten Tag des Jahres steigt eine Party, um die letzten 12 Monate gebührend zu verabschieden. Zwar feiert man in 2021 aufgrund des Lockdowns in sehr kleinem Kreis hinein, auf eine glanzvolle Deko muss man dennoch nicht verzichten.

22 . Dezember 2020

Natürlich hat eine große Silvesterparty in einer schicken Location und mit grandiosem Feuerwerk ihren Reiz. Doch in diesem Jahr muss man gezwungernermaßen ohne auskommen und 2021 zu Hause im kleinen Kreis begrüßen. Damit auch in den eigenen vier Wänden Feierlaune aufkommt, dürfen die passenden It-Pieces nicht fehlen. 

LIVING zeigt euch Ideen, die dem Fest zu Hause einen feierlichen und doch lässigen Rahmen geben. 

Disco Wall

Ihr braucht eine coole Wand, die euch in Disco-Stimmmung versetzt und sich zudem perfekt als Hintergrund für eure Instagram-Schnappschüsse eignet? Ein Fransenvorhang aus Metallic Lametta verwandelt den Raum sofort in eine Event-Location. Mit bunten Luftballons oder einer Girlanden sorgt man für zusätzliche Farbtupfer. 

https://akailochiclife.com© https://akailochiclife.com

Bar-Accessoires

Zu Silvester steht die eigene Hausbar im Mittelpunkt. Damit das Zubereiten der köstlichen Cocktails extravagant und spektakulär wird, braucht es das richtige Equipment. Wie wäre es also, wenn man die rauschenden Silvesterparties der Goldenen Zwanziger wiederaufleben lässt und die Bar mit einem edlen Cocktailshaker und passenden Strohhalmen aus Edelstahl upgraded?

Eyecatcher-Gläser

In Kombination mit den Bar-Accessoires im Stil der Goldenen Zwanziger machen sich die Waterford Gläser mit dem legendären Lismore-Muster als dramatische Hingucker optimal. Das undurchsichtige Schwarz bildet einen schönen Kontrast zum funkelnden und klaren Kristall und betont die Facetten. 

bloomingdales.com© bloomingdales.com

Dekoration für die Drinks

Natürlich ist ein Glas Champagner ansich schon festlich, es gibt aber ein paar Möglichkeiten, es noch ein wenig glamouröser zu gestalten. Auf Holzspieße geklebte goldene Pompons verleihen den Drinks einen zusätzlichen Eyecatcher. Eine simple Dekoration mit großer Wirkung.

Wem Basteln nicht zusagt, kann sich auch die schicken Wine Charms von Joanna Buchanan besorgen, um den Wein-, Champagner- und Cocktailgläsern den gewissen Kick zu verleihen.

 

 

Farbige Girlanden

Weg mit öden Luftschlangen und her mit schwarzen, silbernen, rosafarbenen und goldenen Quastengirlanden. Sie verbreiten im Nu eine festliche Stimmung und gute Laune.

etsy.com© etsy.com

Partyhütchen

Partyhütchen sind das perfekte Silvester-Accessoire für Jung und Alt. Ob glamourös, verspielt oder cool: Am besten man lässt seiner Kreativität freien Lauf und bastelt die Hüte selbst, damit sie auch zur restlichen Dekoration passen. 

Otto.de© Otto.de

Resolution Jar

Der neue Anfang eines Jahres ist oftmals mit Vorsätzen und Plänen verbunden. Wie wäre es also mit einem Resolution Jar, wo jeder ermutigt wird, seine Zeilen aufzuschreiben. Dafür benötigt man lediglich ein schönes Glas, in dem leere Karten und Stifte platziert sind. Wer im Lettering ein Talent hat, kann die Kärtchen und das Glas mit einer tollen und individuellen Beschriftung verzieren.

https://liagriffith.com/printable-new-years-resolution-cards/?sscid=c1k4_on6k9© https://liagriffith.com/printable-new-years-resolution-cards/?sscid=c1k4_on6k9

Deko-Schriftzug

Wir wissen alle: Das Jahr 2020 war emotional, belastend und außergewöhnlich. 12 Monate, die man so schnell nicht vergessen wird. Es wird jedoch Zeit, dieses turbulente Jahr zu verabschieden - und zwar mit viel Witz und Stil. Ein lustiger Banner mit dem Spruch »Out 2020« eignet sich dafür optimal. 

https://liagriffith.com/printable-new-years-resolution-cards/?sscid=c1k4_on6k9© https://liagriffith.com/printable-new-years-resolution-cards/?sscid=c1k4_on6k9
Folge Falstaff Living auf
Folge falstaff living auf

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 07/2020