© Cartier

So digital wir auch tagtäglich unterwegs sind, die eine oder andere per Hand verfasste Notiz - zudem in solch’ süßen Notizbüchlein - hat einfach Tradition. Auch passen sie wunderbar in jede Handtasche und sind somit immer griffbereit.

02.11.2022 - By Birgit Pototschnig

Dior-Set

Gleich aus zwei praktischen Büchlein besteht dieses Dior-Set mit floralem Dekor: eines für unterwegs, eines für den Schreibtisch. Damit jeder noch so spontane Gedanke auch seinen Platz findet. Inspiriert wurde das Design übrigens von Christian Diors geliebten Pariser Wintergarten.

Cartier

Das Thema Nachhaltigkeit spielt auch bei der Luxusmarke Cartier eine tragende Rolle, denn dieses süße Notizbüchlein mit dem berühmten Panthère de Cartier wurde ebenfalls mit Papier aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern hergestellt.

Gucci-Set

Nachhaltig denkende Gucci-Fans werden begeistert sein, denn dieses Set umfasst gleich drei kleine Notizbücher mit Tian-Print, welche hauptsächlich aus Demetra hergestellt wurden. Das umweltfreundliche Material ist nachgiebig und robust zugleich und bietet ein geschmeidiges Finish. Es kombiniert tierfreie Rohstoffe, welche primär aus nachhaltigen, erneuerbaren und biobasierten Quellen stammen.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Hermès

Einen edlen Platz für kurze Notizen und spontane Gedanken bietet auch das kleine Büchlein aus dem Hause Hermès: so inspirieren edle Materialien wie Leder und Seide unseren Gedanken freien Lauf zu lassen.

Lacroix

Wunderschöne, in unterschiedlichsten Ausprägungen umgesetzte florale Dekors und Motive zieren die hübschen wie praktischen Notizbücher der französischen Modemarke Lacroix. Wie etwa dieses Buch namens »Fleures Cannibales«, welches sich auch als kleines Geschenk anbieten würde.

Missoni

Ganz im ikonischen Stil gestrickt: das Textil-Hardcover dieses linierten XL-Notizbuchs ist aus Missonis eigenem Baumwollgewebe mit einem mehrfarbigen Zick-Zack-Muster gefertigt. Mit seinem hellblauen Gummiband und dem scharlachroten Lesezeichenband lädt es ein, kreativ zu werden und Gedanken auf elfenbeinfarbenen Seiten zu Papier zu bringen.

Cartier

Das praktische Set aus gleich 3 Mini-Books namens »Diabolo de Cartier« besticht durch Notizbücher, welche aus hochwertigem Kalbsleder sowie Papier aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern gefertigt wurden. 

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/02