© Shutterstock

In wenigen Tagen ist Weihnachten und es wird langsam aber sicher Zeit, den heurigen Baum zu schmücken. Wer aber noch nach Ideen sucht, wird hier fündig. Die schönsten Inspirationen zwischen Samt-Kugeln, Origami-Ornamenten und extravaganten Hängern stellt LIVING nun vor.

17 . Dezember 2020 - By Katrin Ofner

Samtige Highlights

In diesem Jahr wird Weihnachten edel und glamourös. Accessoires und Deko-Stücke erstrahlen in dunklen Farbnuancen und sind eine perfekte Alternative zu den traditionellen Weihnachtsfarben. Pfauenfarben gemixt mit Goldakzenten und blaugrünen Highlights geben den Ton an. Die Kugeln und Hänger werden in Samt-Optik gewählt, um den Glamour-Look auch am Baum widerzuspiegeln und abzurunden. 

Knallbunte Anhänger

Ein besonderes Highlight der diesjährigen Trends sind moderne Leucht- und Neonfarben, aber auch ein leichter Glanz in Metallfarben und Glitzer. Hauptsache, der Anblick des Christbaumes macht Freude und zaubert ein Lächeln ins Gesicht. 

Origami-Schmuck

Auf klassische Kugeln wird in diesem Jahr gerne verzichtet. Als originelle Alternative dürfen Origami-Anhänger den Baum verschönern. Ob mit weihnachtlichem Ornamenten oder bunt in Kombination mit Pompons und Filzkugeln, dem eigenen Stil kann man auch in außergewöhnlichem Baumschmuck treu bleiben. 

A Tasty Christmas-Tree

Crazy Dekorations-Anhänger liegen total im Trend und frischen den klassischen Schmuck mit einem Augenzwingern auf. Schließlich kann ein wenig Humor nach diesem ereignisreichen Jahr nicht schaden. Außerdem kennt man es noch aus der Kindheit, als Schokoschirmchen und Lebkuchen-Figuren auf dem Baum hingen, die man während der Weihnachtszeit vernaschen durfte. Wer diese Tradition beibehalten möchte, aber auf zusätzliche Kalorien verzichten will, greift zu künstlichem Christbaumschmuck in Form von Donuts, Eis, Cupcakes oder einer Popcorn-Maschine.

Klassisch-modern

Der Christbaum soll in traditionellen Farben erstrahlen, ohne das auf das gewisse Etwas verzichtet werden muss? Die typischen roten und goldenen Kugeln kann man ideal mit neuen und romantischen Elementen kombinieren. Etwa mit extragroßen weißen Maschen, die in Vielzahl auf den Ästen drapiert werden. 

Natürlicher Skandi-Christbaum

Zurückhaltung wird diese Weihnachten groß geschrieben, da man sich wieder auf das Wesentliche besinnt. Dezente Ornamente dominieren den Christbaum. Natürliche und traditionelle Materialien wie Holz oder Stroh sowie zarte Nuancen in Beige und Braun stehen im Fokus. 

Folge Falstaff Living auf
Folge falstaff living auf

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 07/2020