© Rafaela Pröll

Angelika Rosam: Seelen-Oasen – Plätze der Entspannung und Freiheit genießen

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neueste Ausgabe, die Bedeutung von Seelen-Oasen und Selbstbestimmtheit als menschliches Grundverlangen.

27.04.2021 - By Angelika Rosam

Die Sehnsucht nach Freiheit und Selbstbestimmtheit ist ein menschliches Grundverlangen. Sei es, sich auf Reisen zu begeben oder in neue Plätze zu investieren, die einen privaten Freiraum zum Luftholen und Abstand vom Alltag bieten. Die Gewissheit, sich mit realistischen Mitteln in ein »Anderswo« zu beamen, ist in dieser Zeit die vollkommene Luxus-Nahrung für die Seele.

Man holt sie sich, je nach Möglichkeit der Umsetzung und individuellen Wünschen, und kreiert sich das eigene kleine Paradies, das Gefühle der Entspannung ins Zuhause holt. Die sogenannten »Seelenoasen«, die den Geist beflügeln, Intimität und Sicherheit schaffen, inspirieren uns auch im aktuellen LIVING. Wir haben für Sie zeitlos schöne Gartenstile recherchiert, dem Auszeit-Garanten Pool einen intensiven Stellenwert eingeräumt, das Badezimmer als multifunktionalen Rückzugsort geoutet und Immobilien im Grünen und am Wasser attraktiven Wohnstatus attestiert. Was Sie schon immer über internationale Landschafts-Architektur wissen wollten, lesen Sie in der neuen Ausgabe, ebenso wie Tipps für Ferienimmobilien mit hohen Anforderungen.

Style-Kosmos für alle Lebensbereiche

Den besonderen Anspruch, eine persönliche Welt für ein attraktives Zuhause zu kreieren, haben sich auch renommierte Fashion-Brands zum Credo gemacht. Marken wie Armani, Gucci, Missoni & Co verkaufen mittlerweile neben Modekollektionen einen eigenen Style-Kosmos und bieten mit Interior-Produkten ein luxuriöses Full-Service für alle Lebensbereiche.

Und es zahlt sich aus. Derjenige, der das schon früh erkannte, ist Giorgio Armani. »Die eigenen vier Wände sind eine Erweiterung unseres Wesens«, so die Designer-Ikone in der Vogue India. In der Krise will man sich jedenfalls auch den Rahmenbedingungen anpassen und nachhaltiges Design schaffen. Die Pandemie also als Treiber für anspruchsvolle Anbieter mit hoher Glaubwürdigkeit.

Herzlichst, Ihre

Angelika Rosam

angelika.rosam@falstaff.com
@jewelista.girl

Erschienen in:

Falstaff LIVING Nr. 03/2021

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/03