Angelika Rosam: Gutes Design steht für Emotion, Respekt und Ehrlichkeit

Falstaff LIVING-Herausgeberin Angelika Rosam über die neueste Ausgabe, den Cover-Star Rossana Orlandi und den Besuch der Designmesse in Mailand.

08 . Oktober 2021 - By Angelika Rosam

Es sind diese ganz besonderen Momente im Publishing-Business, wenn man nicht nur tagein, tagaus seine Augen mit der Bestrahlung des PCs empfindlich martert und die Diskussionen über Abgabetermine, einzuhaltende Druckzeiten,Vertrieb und andere Kleinigkeiten die Laune trüben. LIVING war extra für die aktuelle Ausgabe nach Mailand gereist, um dort das Geschehen und Treiben der wichtigsten Designmesse weltweit hautnah mitzuerleben und berichten zu dürfen. 18 Monate wurde der Salone del Mobile unter dem Aktenzeichen »geschlossen« in der Branche geführt, etliche Male wurde er pandemiebedingt verschoben. Doch Anfang September atmete Mailand wieder auf und mit der italienischen Metropole ebenso die gesamte Designszene. Lesen Sie alles über die Highlights ab Seite 78.

IM WILDEN DESIGN-KOSMOS ROSSANAS

Naturgemäß haben wir uns ordentlich in die Bresche geworfen, um nichts zu versäumen – heißt so gut wie: nicht ohne ein entsprechendes Cover nach Hause zu kommen. Im superzentralen, aber eher unspektakulären Wohnviertel Sant’Ambrogio wurden wir in der sehr farbenfrohen, romantischen und sehr persönlichen Welt der wohl originellsten Galeristen-Ikone Mailands fündig: Rossana Orlandi, stolze 76, aber deshalb nicht weniger kokett und Gründerin des Spazio Rossana ist unser aktueller LIVING-Cover-Star. Mit ihrer übergroßen weißen Brille, ihrem Markenzeichen, glaubt sie tatsächlich, übersehen zu werden, was allerdings aufgrund der Persönlichkeit schon gar nicht geht. Sie umgibt eine Aura, der man nicht entkommen kann – roter Lippenstift, bunte Seidenkimonos, abenteuerliche Sneaker, Zigaretten auch dort, wo es eigentlich verboten ist, Freunde wie Brad Pitt oder Mary von Dänemark – all das noch getoppt von einer entwaffnenden Herzlichkeit. Diese durften auch wir erleben.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit dem neuen LIVING und jeder Menge Design-Vielfalt!

Angelika Rosam

Herausgeberin und Chefredakteurin Falstaff LIVING

angelika.rosam[at]falstaff.com
@angelikarosam

Folge Falstaff Living
Folge Angelika Rosam auf

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 07/2021