© Senhoog Chalets

Winter liegt in der Luft und somit die Vorfreude auf alpinen Lifestyle in den Bergen sowie die Vorweihnachtszeit. Nicht nur in den Chalets haben Dekomotive wie Hirschen, Skifahrer oder Tannenbäume nun Hochsaison.

16.11.2022 - By Birgit Pototschnig

Herzlich

Diese drei Glasherzen aus Bauernsilber erweisen sich als ungemein flexibel. So harmonieren sie vortrefflich mit klassischer Weihnachtsdeko, sind aber auch die passenden Partner für den Country-Style oder den Chic eines typisch alpinen Chalets.

Eingedeckt

Seit mehr als drei Jahrhunderten hat sich das Wiener Unternehmen Albin Denk den Trends und Traditionen großer Tischkultur verschrieben. In einem erlesenen Sortiment teils großer europäischer Manufakturen findet man hochwertiges Porzellan und Keramik mit vielen liebevollen alpinen und weihnachtlichen Dekors.

Ski heil

Neben diesen kunstvoll per Hand bestickten Servietten zieren auch Platzsets, Tischläufer und Tischdecken aus hochwertigem Leinen unsere alpinen Tische. Nicht nur Schnee-, Berg- und Skifanatiker werden begeistert sein. Ein zeitloses Motiv für die gesamte Wintersaison.

Extravagant

Für diese Hängeleuchte benötigen wir keinen Jagdschein! Das Kronleuchter-artige Gestell, welches einem Geweih nachempfunden wurde, besticht besonders durch die sechs Lampenschirme in pelziger Optik, die dem Luster einen rustikal-alpinen Touch verleihen.

Kuschelig

Die Home Accessoires Kollektion Chalet verführt Gipfelbezwinger und Schneestürmer mit passenden Motiven im Alpen-Look für gemütlich-kuschelige Stunden auf der Couch oder vor dem Kamin. Gefüttert mit Enten- und Gänsefedern.

Zuckersüß

Mit ihren Illustrationen »Noel« aus dem weihnachtlichen Alltag versprüht Kera Till mit Tusche, Buntstiften und Aquarellfarben Vorfreude und Festtagsstimmung mit einem gewissen Augenzwinkern. Wenn dann auf dieser süßen Etagère auch noch die frisch gebackenen Kekse Platz finden…..

Prickelnd

Dank feinstem Porzellan im Zusammenspiel mit glänzendem Edelmetall erzeugt der Becherinhalt hunderte von funkelnden Reflexionen, um den Eindruck von flüssigem Gold entstehen zu lassen. Als Hommage an vom Aussterben bedrohte Tierarten zieren diese die glamourösen Champagnerbecher für elitäre Abende in den Bergen.

Wärmend

Dieser Tage eröffnen bereits die größten und traditionellsten Weihnachtsmärkte, somit haben Punsch und Glühwein wieder Hochsaison! Noch köstlicher schmeckt allerdings selbst zubereiteter Punsch, serviert in diesen per Hand gefertigten Bechern der Wiener Porzellanmanufaktur Augarten.

Versilbert

Wahrscheinlich eines der klassischsten Dekorative im alpinen Lifestyle: der Hirsch. Dieses praktische, aber sehr stilvolle Vierer-Set zaubert in Kombination mit edlen Stoffservietten liebevolle Eleganz in die Tischdekoration.

© Falstaff - Kann Produktplatzierung enthalten

Für den LIVING Newsletter anmelden

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Anrede

Lifestyle & Genuss – das sind die zentrale Themen der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU LIVING 24/02