Falstaff LIVING – alle News zum Thema Design und Interior

Wie auf Wolke sieben

Chanels Signature-Stoff Bouclé - in der sommerlichen Farbe Crème - verwandelt runde Sofas und Sitzgelegenheiten in neue Lieblingsstücke. Nicht nur stilistisch ein Traum! Auch vom Sitzkomfort her als würde man auf Wolke sieben schweben.

Tradition als Herzstück der Evolution – Architekt Peter Pichler im Interview

Peter Pichler sorgt mit seinen spektakulären Projekten weltweit für Aufsehen. Nun wird ein Entwurf von ihm am Faaker See realisiert. Wichtig ist dem Architekten, die Regionalität zu begreifen und in die Objekte zu übersetzen.

Die wichtigsten Architekturpreise und ihre Highlights

Wer ist ein Star? Wer sind die Besten der Branche? Und wen stellen die Medien liebend gerne ins Scheinwerferlicht? Eine wichtige, aber nicht immer unkritische Rolle in diesem Ranking nehmen Architekturpreise ein, die schon seit über 300 Jahren vergeben werden

Purer Luxus: Die Louis Vuitton »Objets Nomades« Designs

In Mailand setzte Louis Vuitton seine Mission fort, eine Kollektion erfinderischer und funktionaler Stücke zu präsentieren, welche mittlerweile aus über sechzig Objekten besteht. Darunter einige Designneuheiten, die erstmals auf der Salone debütierten.

Natuzzi Italia – Apulisches Lebensgefühl in Harmonie mit zeitgemäßem Wohnen

Seit über sechs Jahrzehnten steht die von Pasquale Natuzzi in Apulien gegründete Lifestylemarke für hochwertiges, italienisches Design und handwerkliche Präzision. Mit dem unverkennbaren Charme der apulischen Landschaft, seiner mediterranen Schönheit sowie seinem süditalienischen Lebensgefühl. LIVING präsentiert die aktuellen Produktneuheiten aus Mailand.

Unsere Design-Favoriten der neuen Minotti Outdoor Collection

Gerade jetzt im Sommer hält uns nichts mehr im Innenbereich! Daher haben wir die chicsten Outdoor-Möbelstücke der aktuellen Minotti Kollektion für Sie ausgewählt. Für die lauschigsten Plätzchen im Garten!

Paola Lenti – Der Inbegriff von Farbe und Nachhaltigkeit

20 Jahre sind mittlerweile seit dem ersten von Paola Lenti entworfenen technischen Garn für den Außenbereich vergangen. Mehr denn je verblüfft die Marke mit natürlichen Materialien, der Wiederentdeckung von Handwerk sowie ihrem großen Respekt gegenüber der Umwelt. Dies in einzigartigen Farbnuancen!

Luxus-Porzellan: Feinstes Handwerk auf dem Teller serviert

Nachdem auch wir große Fans zeitgemäßer, kreativer Ideen für innovatives Table Setting sowie ausgefallener Tischdekorationen sind, hat LIVING sich in Mailand nach den jüngsten Neulancierungen umgesehen.

LIVING-Interview: Der Pritzker-Preisträger Diébédo Francis Kéré

Schon seit 1979 wird der renommierte Pritzker-Preis vergeben. Der diesjährige Laureat ist Diébédo Francis Kéré, der in Burkina Faso aufgewachsen ist und nun ein international agierendes Büro in Berlin betreibt. Ende Mai wurde ihm der Preis in London überreicht. Das LIVING-Interview.

Sechs Design-Klassiker für den Außenbereich

Von der Sonnenliege über den Beistelltisch bis hin zur Beleuchtung: LIVING präsentiert sechs Design-Klassiker, die den Outdoor-Bereich zur absoluten Stil-Zone erklären.

»A’Mare mio« – Die neue Outdoor-Kollektion von Edra

Die langen Feiertagswochenenden sind vorbei. Doch unsere Sehnsucht nach der Weite des Meeres vom letzten Strandurlaub bleibt. Keine andere Kollektion symbolisiert so klar die Farbe und Reinheit des türkisblauen Meerwassers wie die neue edra Outdoor Collection.

Raumakustik: Experte verrät, worauf es ankommt

Der Konzertsaal muss die Zuhörer:innen klanglich vereinnahmen, das Großraumbüro die Lautstärke möglichst gering halten. Der Spagat zwischen den Extremen darf diskutiert werden. Der LIVING-Talk mit dem Raumakustikexperten Fabio Kaiser.

LIVING-Interview: Das Kunstduo Hanakam & Schuller

Während ihres Studiums erkannten Roswitha Schuller und Markus Hanakam die Vorteile eines kollaborativen Studios und wie gut sie als ebensolches funktionieren. Als Kunstduo Hanakam & Schuller gestalten die beiden seit fast 20 Jahren die Regelwerke der bildenden Kunst um und erschaffen in Videos und Objekten unkonventionelle Arrangements und neue Weltentwürfe.

Schöne Outdoor-Beleuchtungen für ein stilvolles Ambiente

Früher hat man die Nacht zum Tag gemacht, heute will man sie nur noch verschönern. LIVING zeigt Ihnen große wie kleine Lösungen, die nicht nur Orientierung bieten, sondern auch besonders gut aussehen.

Inspiration Kinderzimmer

LIVING präsentiert Ihnen internationale und fantastische Kinderzimmer-Inspirationen aus der Designwelt. Praktische und gleichzeitig wunderschöne Lösungen für die Kleinsten.

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 01/2022