Katrin Ofner

Online Editor Falstaff LIVING

News / 26.11.2020
Adventkranz: Das Zuhause feierlich schmücken
Lediglich vier Wochen im Jahr steht er im Mittelpunkt. Dennoch macht man sich viele Gedanken, wie der Adventkranz aussehen soll. Damit es auch der perfekte vorweihnachtliche Begleiter wird, gibt LIVING Anregungen und zeigt aktuelle Highlights.
News / 18.11.2020
It smells like Christmas: Die Kerzen-Trends für Weihnachten 2020
Um sich die Vorfreude auf den besinnlichsten Abend des Jahres zu versüßen, wird das Haus bereits Wochen davor festlich geschmückt. Besonderen Hauch von Weihnachten versprühen dabei duftende Kerzen. LIVING präsentiert die schönsten Varianten.
News / 18.11.2020
So feiert man Weihnachten in anderen Ländern
Ein dekorierter Tannenbaum, fröhliche Weihnachtslieder und duftende Kekse - so feiert man in Österreich traditionell am Heiligen Abend mit der Familie. Doch wie verbringt eigentlich der Rest der Welt den besinnlichsten Tag im Jahr? Und wie schmückt man in anderen Ländern? LIVING begibt sich auf...
News / 17.11.2020
5 Einrichtungs-Tipps für kleine Schlafzimmer
Für das Schlafzimmer bleibt oftmals nur der kleinste Raum der Wohnung übrig. Und das, obwohl ein Bett und ein Kleiderschrank darin Platz finden sollen. LIVING verrät fünf hilfreiche Tipps, wie ein kleines Schlafgemach groß rauskommt.
News / 17.11.2020
Stylische Modelle & DIY-Ideen: Der große Adventkalender-Guide
Ein Adventkalender gehört zur Vorweihnachtszeit wie Glühwein, Kekse und festliche Dekoration. Um sich auf 24 Tage voller Geschenke zu freuen, lässt LIVING den inneren Weihnachtself raus und zeigt die schönsten Modelle, kreative DIY-Ideen und individuelle Füllungen.
News / 16.11.2020
Die schönste Weihnachtsdeko für verschiedene Interior-Stile
Die Vorweihnachtszeit steht bereits in den Startlöchern und langsam aber sicher schaut man sich nach der passenden Deko für ein gemütliches Zuhause um. LIVING zeigt die schönsten Ideen für unterschiedliche Inneneinrichtungen.
News / 13.11.2020
Wow-Effekt: 6 Hotels mit außergewöhnlicher Inneneinrichtung
Modern, minimalistisch oder traditionell sind die meisten Zimmer in Hotels eingerichtet. Es gibt aber auch Unterkünfte, die mit einer besonderen Inneneinrichtung hervorstechen und deshalb äußerst beliebt sind.
News / 05.11.2020
Luca Nichetto x Wittmann: »Die Zusammenarbeit war eine Ehre«
Das Leben im Zeitalter sozialer Distanzierung erfordert mehr als nur funktionale Sitz- und Liegemöglichkeiten. Mit seiner sorgfältig durchdachten Kollektion für Wittmann Möbel Werkstätten hat Luca Nichetto diesen Auftrag optimal umgesetzt. LIVING hat mit dem Designer gesprochen.
News / 02.11.2020
Greek-Designer Yiannis Ghikas designt Couchtisch aus Murano-Glas
Eine runde Sache: Für den italienischen Möbelhersteller Miniforms hat der griechische Designer Yiannis Ghikas Couchtische entworfen. Diese wurden aus mundgeblasenem Murano-Glas hergestellt.
News / 02.11.2020
So lebt es sich im Weißen Haus
An diesem Dienstag treten die Amerikaner an die Wahl-Urne, um den US-Präsidenten für die nächsten vier Jahre zu wählen. Ob der amtierende Staatschef Donald Trump im Weißen Haus bleibt oder sein Kontrahent Joe Biden einzieht, wird sich zeigen. Aber wie lebt es sich eigentlich in einem der...
News / 29.10.2020
Samsung launcht LivingColour-Farbkollektion für ihre TVs
Mit der integrierten Art-Galerie fügen sich The Frame, The Sero und The Serif mittlerweile wie elegante Kunstwerke in die Wohnung ein. Nun hat Samsung für seine Fernseher eine farbliche Erweiterung seiner digitalen Kunst auf den Markt gebracht.
News / 28.10.2020
Luxusmarke Byredo launcht Duftkerzen mit Ikea
Die Kooperation zwischen den schwedischen Giganten wird bereits mit Spannung erwartet. Ikea und Byredo haben sich nämlich zusammengetan, um eine Kollektion an Duftkerzen auf den Markt zu bringen.
News / 27.10.2020
Karl Lagerfelds Katze Choupette bringt Hängematte auf den Markt
Sie ist wohl das berühmteste und stilbewussteste Haustier der Welt. Nun bringt Choupette, die Katze des verstorbenen Mode-Designers Karl Lagerfeld, zusammen mit LucyBalu ein zeitloses Katzen-Mobiliar auf den Markt.
News / 27.10.2020
Londoner Regenbogen-Brücke gibt in Covid-Zeiten Hoffnung
Ein Zeichen des Zusammenhaltes präsentiert eine Designplattform in Kooperation mit Locals in Ost-London. Das Studio Curiosity lässt als »Botschaft der Hoffnung« während der Coronavirus-Pandemie eine Brücke in Regenbogenfarben erstrahlen.
News / 20.10.2020
Interview: Das steckt hinter der »The Ritz-Carlton Albertina Suite«
Eine besondere Kooperation sind das The Ritz Carlton, Vienna und die Albertina eingegangen, um der Kultur Wiens eine einzigartige Bühne zu bieten. Fünf klassische Meisterwerke aus der Sammlung »Batliner« können nun in der neu eröffneten Signature Suite bestaunt werden.
News / 19.10.2020
Home-Office: 8 stylische Bürostühle
Covid-19 veranlasst viele Unternehmen dazu, ihre Mitarbeiter aus Sicherheitsgründen ins Home-Office zu schicken. Nun wird der Arbeitsplatz zu Hause ein wichtiger Teil in der Wohnung, weshalb LIVING die stylischsten Bürostühle herausgesucht hat.
News / 19.10.2020
Die sieben teuersten Wohnungen der Welt
Sie verblüffen nicht nur durch eine einzigartige Architektur, sondern auch mit einer einmaligen Ausstattung: die teuersten Wohnungen der Welt. LIVING stellt sieben davon vor.
News / 16.10.2020
Tierisch gute Designer-Möbel für Vierbeiner
Lange waren Kratzbäume oder Hundebetten keine schönen Accessoires in der Wohnung. Mittlerweile hat die Interior-Branche in Sachen Tier-Möbel allerdings aufgerüstet. Mit ausgewählten Design-Pieces wird das Wohnen mit den Vierbeinen zum Hingucker.
News / 15.10.2020
Diese Interior-Tricks bringen den Hotellook ins eigene Zuhause
Eine Nacht im Hotel zu verbringen, ist stets etwas besonderes. Vor allem da viele Häuser mittlerweile durch ihr individuelles und aufregendes Design hervorstechen. Und für die eigenen vier Wänden sind Hotels optimale Inspirationsquellen.
News / 14.10.2020
Design-Kooperationen: Wenn Mode auf Interior trifft
Mode beeinflusst Kunst. Und Kunst beeinflusst Mode. Die beiden Sparten sind eng miteinander verbunden, weshalb es nicht verwundern dürfte, dass sich Mode- und Interior-Designer gerne mal auf großartige Kooperationen einlassen.

Genuss – das ist zentrales Thema der Falstaff-Magazine. Nun stellen wir das perfekte Surrounding dafür in den Mittelpunkt. Das Ambiente beeinflusst unsere Sinneseindrücke – darum präsentiert Falstaff LIVING Wohnkultur und Immobilien für Genießer!

JETZT NEU 07/2020