Das sagt der Falstaff

Burkheim gehört zu den reich mit Vulkanverwittungs-Lagen gesegneten Gemeinden des Kaiserstuhls. Man darf hier also gute Burgunder vermuten – aber findet man die auch bei der Genossenschaft? Aber hallo! Wir waren ein ums andere Mal angetan, wenn wir einer dieser Flaschen den Korken zogen: Die Prestige-Spätburgunder machen ihren Alkoholgehalt vergessen, und der »Nachtwächter« ist ein gutmütig-trinkfreudiger Vetter. Die Weißen sind schnörkellos wie der Grauburgunder Alte Reben, feinwürzig wie der Gewürztraminer oder raffiniert wie der Kabinett-Chardonnay. Mehr davon, bitte!

FACTS

Kellermeister
Dominik Schweizer
Ansprechpartner
Gert Schmidt
Andere Produkte
Liköre und Brände
Hofverkauf
Ja
Verkostungen
Ja
Region
Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Anbauweise
konventionell
Anbaufläche
108 ha
Zeige Filter
Filter auswählen
28 Einträge

Erwähnt in