Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Der Vater von Karlheinz Ungerer lieferte seine Trauben noch an die lokale Genossenschaft ab. Als der Winzer aus Pfedelbach in Hohenlohe begann aus einem kleinen Trollinger-Weinberg seine ersten Flaschenweine zu keltern, konnte niemand ahnen, dass er sich zu einem Spezialisten für substanzvolle Rotweine mausern würde – die letzten Jahre mit warmen Temperaturen spielten ihm dabei natürlich auch in die Karten. Aber Karlheinz Ungerer versteht sich auch durchaus auf Weißweine, wie sein stoffiger Riesling und der würzige Sauvignon Blanc zeigen.

DETAILS

  • Kontaktperson: Karlheinz Ungerer
  • Kellermeister: Karlheinz Ungerer
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 8

Öffnungszeiten

Typ:
Mo bis Do 17.30-19 Uhr, Fr 14-19 Uhr, Sa 8-13 Uhr

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
37 Einträge

Erwähnt in