Falstaff Weinguide Deutschland 2020

Falstaff Weinguide Deutschland 2020

Für Benedikt Baltes ist eine neue Ära angebrochen: Fast zehn Jahre nachdem er sein Weingut von der Stadt Klingenburg übernommen hatte, wurde es zum 1. September 2019 in das Weingut Steintal umbenannt. Damit nicht genug: Baltes wird künftig an der Ahr Burgunder keltern, Steintal bleibt er allerdings als Berater noch erhalten. Hinterlassen hat er auf alle Fälle eine fulminante Kollektion mit Spätburgunder-Unikaten wie dem extraktreichen und zutiefst mineralischen Hundsrück oder dem intensiven Bischofsberg. Das Weingut Steintal jedenfalls ist bestens für die Zukunft gerüstet.

DETAILS

  • Kontaktperson: Carl-Julius Cromme
  • Kellermeister: Benedikt Baltes
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Bio
  • Anbaufläche (in Hektar): 10

WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
49 Einträge

Erwähnt in