Das sagt der Falstaff

Es hat zuweilen durchaus etwas für sich, wenn man die eine oder andere Sache einfach mal vergisst. So geschehen ist das Arthur Steinmann, der 2006 einen Riesling in Auslesequalität ins kleine Barriquefass legte und danach über viele Jahre sich selbst überließ. Als er ihn wiederentdeckte, war in der Zwischenzeit einiges mit dem Wein geschehen, der als Riesling vielleicht nicht mehr unbedingt zu erkennen, doch nach Steinmans Dafürhalten zu einem exzellenten Wein gereift war. Indem er ihm etwas Weinbrand beimischte, konservierte Steinmann diesen Geschmack. Zu unserem Glück!

FACTS

Kellermeister
Martin Steinmann
Ansprechpartner
Martin Steinmann
Hofverkauf
Ja
Verkostungen
Ja
Region
Franken, Bayern, Deutschland
Anbauweise
zertifiziert biologisch
Anbaufläche
20 ha
Zeige Filter
Filter auswählen
19 Einträge

Erwähnt in