Das sagt der Falstaff

Angelina und Kilian Franzen werden 2018 in der Rubrik »Talenteschuppen« porträtiert. Die Proben, die sie uns zur Verkostung geschickt haben, wussten uns davon zu überzeugen, dass das junge Team den majestätischen Bremmer Calmont – Europas steilsten Weinberg – zu nehmen weiß: Das 2015er Große Gewächs gerät bei aller Wucht nicht aus den Fugen. Vielmehr wird die Wucht genutzt, um Dynamik zu erzeugen. Meisterhaft! Es wäre ja auch widersinnig, in einem Weinberg, der die Trauben in praller Sonne kocht und grillt, einen ätherischen Leichtwein erzeugen zu wollen.

FACTS

Kellermeister
Kilian Franzen
Ansprechpartner
Kilian und Angelina Franzen
Hofverkauf
Ja
Region
Mosel, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Anbauweise
konventionell
Anbaufläche
10 ha
Zeige Filter
Filter auswählen
9 Einträge

Erwähnt in

News

Das war die Küchenparty im Breidenbacher Hof

Der Küchenchef des Breidenbacher Hof, a Capella Hotel in Düsseldorf lud wieder zur kulinarischen Party mit prominenten Köchen.

News

WeinTrophy 2018: Der Falstaff Talenteschuppen

Bei der nachrückenden Winzergeneration ist der Anspruch an sich selber und an ihre Weine weiter gestiegen. Unsere nominierten »Newcomer« im...

News

Nominé Newcomer des Jahres 2018: Weingut Franzen

Die Begeisterung ist ihnen sichtbar ins Gesicht geschrieben. Die Franzens sind an ihren Aufgaben gewachsen.

News

Weingut Franzen: Newcomer mit Geschichte

Angelina und Kilian Franzen keltern Moselriesling von großer stilistischer Abgeklärtheit. Die Geschichte eines junges Paares, das sich seines Weges...

Event

Tasting: Junge Talente Deutschland – Ihre Lieblingsweine

Sommelière Gerhild Burkard stellt die neue Generation Winzer vor.