Das sagt der Falstaff

Es war eine der ungewöhnlichsten Nachrichten des vergangenen Jahres: Jochen Ratzenberger übernimmt 10 Hektar Steilhang am Stück, den Löwenanteil der Lage Rheindiebacher Fürstenberg wenige Kilometer südlich von Bacharach. Am Mittelrhein, der die letzten zwei Jahrzehnte vom Brachfallen bester Lagen gepeinigt war, kommt Ratzenbergs Schritt einem Aufbruchsignal gleich. Und unsere Verkostung belegt, dass Ratzenbergers Mut Sinn und Verstand hat: Seine Weine schmecken jung, und sie reifen fantastisch. Es ist eine ausgezeichnete Idee, mehr davon zu machen.

FACTS

Kellermeister
Jochen Ratzenberger
Ansprechpartner
Jochen Ratzenberger
Hofverkauf
Ja
Region
Mittelrhein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Anbauweise
konventionell
Anbaufläche
23 ha
Zeige Filter
Filter auswählen
28 Einträge

Erwähnt in