Falstaff Weinguide Deutschland 2020

Falstaff Weinguide Deutschland 2020

Rainer Schnaitmann scheint sich jedes Jahr neu zu erfinden, Routine und Wiederholungen will der umtriebige Winzer wohl nicht einreißen lassen. Sein Großes Gewächs vom Riesling aus dem Uhlbacher Götzenberg kann jedenfalls exemplarisch für Schnaitmanns Experimentierdrang stehen: Sein phenolischer Eintrag tastet sich an die Grenze des noch Möglichen ran, es ist ein eigenwilliger und auch beeindruckender Charakterwein. Auch das kantige und trotzdem charmante Grauburgunder-GG trotzt mutig den Klischees, die dieser Rebsorte anhängen. Die Rotweine stehen auf gewohnt hohem Niveau!

DETAILS

  • Kontaktperson: Rainer Schnaitmann
  • Messen: ProWein Düsseldorf, Mainzer Weinbörse
  • Kellermeister: Rainer Schnaitmann
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Andere Produkte: Destillate
  • Produktions/Anbauweise: Bio
  • Anbaufläche (in Hektar): 24

Öffnungszeiten

Typ:
Mo, Mi & Do 09:00-12:30 Uhr und 13:30-17:00 Uhr ; Di und Fr 09:00-12:30 Uhr und 13:30-18:30 Uhr ; Sa 09:00-13:00 Uhr

WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
115 Einträge

Erwähnt in

News

1x2 Karten für die 1. Beef Bottle Party gewinnen

Otto Gourmet und sein Botschafter Gunnar Tietz verbinden Fleischgenuss mit Weinen von 33 renommierten deutschen Weingütern, wir verlosen Tickets!

News

So war es auf dem VDP Württemberg Sommerfest

Zur »Weissen.Wein.Nacht« des VDP Württemberg kamen 800 Gäste auf die Burg Schaubeck.

News

Gewinnspiel: »The Sky full of Stars« in Köln

Drei Spitzenköche und zehn renommierte Winzer sorgen am 9. September im »KölnSKY« für Genuss über den Dächern der Großstadt, wir verlosen 1x2 Tickets.

Advertorial
News

Die 50 besten Weine Deutschlands

Deutschlands größte Weine: Falstaff nennt 50 Ausnahmeerscheinungen, die in höchstem Maß individuell sind – und dabei beispielhaft.

News

Mit Liebe zum Detail: Publikumswein Schnaitmann

Für die Falstaff Publikums-Trophy lautete das Thema dieses Jahr: alles außer Riesling – und unter zehn Euro. Den Sieg trug ein Weißburgunder aus...