Falstaff Weinguide Österreich/Südtirol 2020

Falstaff Weinguide Österreich/Südtirol 2020

Weinbauer aus Leidenschaft, Qualitätsfanatiker, Querdenker, Arbeitstier: Besser kann man Niki Windisch, zu Hause im südlichen Weinviertel, nicht beschreiben. Er sieht Weinbau als »Handwerk wie jedes andere«. Den Unterschied, der dazu führt, dass er unverwechselbare eigenständige Weine mit viel Charakter, Tiefgang und Gebietstypizität erzeugt, machen seine Liebe zum Beruf, sein Engagement und das nötige Gespür für seine Weingärten und Trauben.

Neben unkomplizierten Weißweinen wie etwa Weinviertel DAC, Gelber Muskateller, Welschriesling oder Chardonnay werden sehr charaktervolle Lagenweißweine (Hofweingärten, Satzen, Holzberg und Hundspoint) und vor allem für das Weinviertel außerordentliche Rotweine gekeltert. Mit dem Merlot Sandwühler war Niki Windisch schon zweimal Zweiter und einmal Sortensieger bei der Falstaff-Rotweinprämierung, mit dem Blaufränkisch Leiten 2015 Zweitbester in der Kategorie Blaufränkisch und zugleich »3. Falstaff-Sieger«. Auch zahlreiche Top-Platzierungen bei anderen heimischen Medien mit weiteren Weinen unterstreichen die hohe Qualität seines Sortiments.

Sechs- bis siebenmal im Jahr ist im »TOP-Heurigen« ausgesteckt: Gemeinsam mit seinem Team konzipiert der Winzer regionale Speisen, abgestimmt auf die eigenen Weine, die es natürlich alle zum Verkosten und auch glasweise zum Genießen gibt.

DETAILS

  • Kontaktperson: Niki Windisch
  • Kellermeister: Niki Windisch
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Andere Produkte: Traubensaft weiß und rot, Tresternbrände, Winzersekte
  • Anbaufläche (in Hektar): 11.5

Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen sind viele Betriebe geschlossen. Bei Fragen zu etwaigen Liefer- und oder Abhol-Services wenden Sie sich bitte direkt an das Unternehmen.

WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
85 Einträge

Verwandte Betriebe

  • Niki Windisch
    Kurze Zeile 66, 2212 Großengersdorf, Niederösterreich, Österreich
    Punkte
    90
    3 Trauben

Erwähnt in