Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Meike und Dörte Näkel stehen für Kontinuität im Dernauer Spitzenbetrieb. Frischfruchtigkeit, Dichte und mineralische Definition – das ist der Stil, den Werner Näkel vor rund 30 Jahren an die Ahr brachte, damals geradezu revolutionär. Die Töchter polieren heute noch feiner am Gerbstoff und achten darauf, dass sich die Mimose Spätburgunder auch unter den Bedingungen der Erderwärmung in den Steillagen des Ahrtals noch wohlfühlt. Was sie an 2018ern im Keller haben, ist einfach brillant. Es sind Burgunder, die diesen Namen verdienen: Weltklasse, verwurzelt im Lokalkolorit.

DETAILS

  • Kontaktperson: Meike, Dörte und Werner Näkel
  • Messen: ProWein Düsseldorf, Mainzer Weinbörse
  • Kellermeister: Meike, Dörte und Werner Näkel
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 22

Um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen sind viele Betriebe geschlossen. Bei Fragen zu etwaigen Liefer- und oder Abhol-Services wenden Sie sich bitte direkt an das Unternehmen.

WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
102 Einträge

Erwähnt in

News

1x2 Karten für die 1. Beef Bottle Party gewinnen

Otto Gourmet und sein Botschafter Gunnar Tietz verbinden Fleischgenuss mit Weinen von 33 renommierten deutschen Weingütern, wir verlosen Tickets!

News

Gewinnspiel: »The Sky full of Stars« in Köln

Drei Spitzenköche und zehn renommierte Winzer sorgen am 9. September im »KölnSKY« für Genuss über den Dächern der Großstadt, wir verlosen 1x2 Tickets.

Advertorial
News

Die 50 besten Weine Deutschlands

Deutschlands größte Weine: Falstaff nennt 50 Ausnahmeerscheinungen, die in höchstem Maß individuell sind – und dabei beispielhaft.

News

Falstaffs Damenwahl präsentiert drei Winzerinnen

Dörte Näkel, Andrea Wirsching und Victoria Lergenmüller stellen am 21. April bei einer offenen Verkostung ihre Weine im Schloss Hugenpoet vor.

News

Das Burgunder-Wunder in Deutschland

Der deutsche Spätburgunder hat 20 bewegte Jahre hinter sich. Doch die Qualitätsrevolution ist noch lange nicht am Ende. Im Gegenteil: Die Party geht...

News

Haidle und Näkel neu im VDP.Präsidium

Die Jungwinzer wurden bei der VDP.Jahresmitgliederversammlung in Rheinhessen in das siebenköpfige Führungsgremium gewählt.

News

SaarRieslingSommer mit Van Volxem und Léa Linster

Nach einem kulinarischen Auftakt mit Spitzen- und Sterneköchen öffnen am 24. und 25. August zwölf Saarweingüter ihre Keller und präsentieren sich und...

News

Logenblick ins Ahrtal

Auf Dutzenden Steilterrassen wächst im Ahrtal das Pinot-Original vom Walporzheimer Kräuterberg. Der Spätburgunder hat einen stolzen Preis – auch für...