Das sagt der Falstaff

Der Zwei-Meter-Mann Volker Maier betrieb als Kugelstoßer Leistungssport, bevor er sich dem Weinbau zuwandte. Im Sport wie im Wein, sagt er, seien »Enthusiasmus, Selbstdisziplin und Perfektionismus« notwendig, um gute Resultate zu erzielen. Rund zehn Hektar bewirtschaftet Maier mit seiner Frau Iris, ihre Weine sollen »ehrlich und unkompliziert, aber auch jeder für sich sehr charakteristisch sein«. Da können wir nur zustimmen. Mit dem Jahrgang 2018 sind die Weine biozertifiziert, im kommenden Jahr soll das Gästehaus »Die WeinBleibe« eingeweiht werden. Es geht weiter voran.

FACTS

Kellermeister
Volker Maier
Ansprechpartner
Volker Maier
Andere Produkte
Destillate, Traubensaft, Weingelee, Blumen, Deko Geschenke
Hofverkauf
Ja
Übernachtung
Ja
Verkostungen
Ja
Region
Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Anbauweise
zertifiziert biologisch
Anbaufläche
8 ha
Zeige Filter
Filter auswählen
23 Einträge

Erwähnt in