Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Moritz Haidle war Falstaff Newcomer des Jahres 2019. Das ist lange genug her, um stilistische Akzentverschiebungen für normal zu halten. In der Tat sind die Rotweine nach wie vor vollfruchtig und sie haben immer noch eine »Eleganz mit Ernsthaftigkeit«, so eine unserer Verkosterinnen. Aber sie scheinen uns auch ein My weicher als früher. Wie zum Ausgleich hat Haidle den wohl bissigsten Riesling seiner bisherigen Laufbahn erzeugt und prompt findet sich der Pulvermächer 2019 in der bundesweiten Rieslingspitze wieder. Neu seit 2020: ein Demeter-Zertifikat.

DETAILS

  • Kontaktperson: Moritz Haidle
  • Messen: ProWein Düsseldorf, Mainzer Weinbörse, VieVinum
  • Kellermeister: Moritz Haidle
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Biodynamisch
  • Anbaufläche (in Hektar): 23
  • Spirituosen aus eigener Erzeugung

Öffnungszeiten

Typ:
Mo bis Fr 8–12 Uhr und 13–18 Uhr, Sa 9–15 Uhr

Weine

Filter auswählen
Filter auswählen
98 Einträge

Erwähnt in

News

So war es auf dem VDP Württemberg Sommerfest

Zur »Weissen.Wein.Nacht« des VDP Württemberg kamen 800 Gäste auf die Burg Schaubeck.

News

Falstaff WeinTrophy 2019: Die nominierten Newcomer

Im Falstaff Wein Guide Deutschland 2019 brillieren wiedermal junge Talente. Drei von ihnen hat die Falstaff-Jury als »Newcomer des Jahres« nominiert.

News

Moritz Haidle: Nicht der ewige Hip-Hop-Winzer

Moritz Haidle war ein junger Wilder – doch inzwischen denkt der Falstaff-»Newcomer des Jahres« an die Zukunft.

News

Haidle und Näkel neu im VDP.Präsidium

Die Jungwinzer wurden bei der VDP.Jahresmitgliederversammlung in Rheinhessen in das siebenköpfige Führungsgremium gewählt.