Das sagt der Falstaff

Im gemütlichen Remstal mussten sich die Wengerter erst einmal an den neuen Kollegen gewöhnen: Moritz Haidle, 31 Jahre, fällt aus dem Raster des gängigen Berufbilds. Der Hip-Hop-Fan bringt viele neue Ideen in das Weingut, das sein Vater Hans bekannt gemacht hat. 2014 hat er die Verantwortung übernommen und den inzwischen biologisch zertifizierten Betrieb neu ausgerichtet, die Weine zeigen noch mehr Frische, Spannung und Dichte. Famos sind die beiden Großen Gewächse vom Lemberger, aber auch die Rieslinge aus dem Pulvermächer: Glückwunsch zur Nominierung als »Newcomer«!

 

 

 

 

FACTS

Kellermeister
Moritz Haidle
Ansprechpartner
Moritz Haidle
Messen
ProWein, Mainzer Weinbörse
Hofverkauf
Ja
Verkostungen
Ja
Region
Württemberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Anbauweise
zertifiziert biologisch
Anbaufläche
23 ha
Zeige Filter
Filter auswählen
60 Einträge

Erwähnt in

News

So war es auf dem VDP Württemberg Sommerfest

Zur »Weissen.Wein.Nacht« des VDP Württemberg kamen 800 Gäste auf die Burg Schaubeck.

News

Falstaff WeinTrophy 2019: Die nominierten Newcomer

Im Falstaff Wein Guide Deutschland 2019 brillieren wiedermal junge Talente. Drei von ihnen hat die Falstaff-Jury als »Newcomer des Jahres« nominiert.

News

Moritz Haidle: Nicht der ewige Hip-Hop-Winzer

Moritz Haidle war ein junger Wilder – doch inzwischen denkt der Falstaff-»Newcomer des Jahres« an die Zukunft.

Event

Tasting: Junge Talente Deutschlands

Sommelière Gerhild Burkard stellt die neue Generation Winzer vor.