Das sagt der Falstaff

Wenn es um Lemberger in Württemberg geht, dann führt kein Weg mehr am Weingut Ellwanger in Winterbach vorbei, das inzwischen von Jörg und Felix Ellwanger geführt wird. Aber auch Vater Jürgen, der das Weingut in die regionale Spitze geführt hat, mischt immer noch mit. Neben dem tiefsinnigen Großen Gewächs vom Lemberger gefallen aber auch der saftig-verspielte Riesling und der raffinierte Zweigelt – nicht umsonst war Jürgen Ellwanger einer der ersten Winzer im Land, der sich dieser Rebsorte angenommen hat. Diese Leidenschaft und Erfahrung zahlt sich mittlerweile aus.

 

 

FACTS

Kellermeister
Jörg Ellwanger
Ansprechpartner
Felix Ellwanger
Messen
Prowein, Mainzer Weinbörse
Andere Produkte
Sekt, Destillate
Hofverkauf
Ja
Verkostungen
Ja
Region
Württemberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Anbauweise
konventionell
Anbaufläche
26 ha
Zeige Filter
Filter auswählen
48 Einträge

Erwähnt in

News

So war es auf dem VDP Württemberg Sommerfest

Zur »Weissen.Wein.Nacht« des VDP Württemberg kamen 800 Gäste auf die Burg Schaubeck.

News

Falstaff Lieblingswein 2017: Die Nominierten

Im Rahmen der Falstaff WeinTrophy 2017 kürte Falstaff in Kooperation mit Gerolsteiner erstmals eine Publikumstrophy!

News

Eine klug besetzte Nische: Ellwanger-Zweigelt

Erstmals wurde bei der Falstaff Wein Trophy auch der Publikumspreis für einen Lieblingswein vergeben. Gewonnen hat der Zweigelt des Weinguts...

News

FOTOS der Falstaff Big Bottle Party 2018

Großformatige Weine von über 130 Winzern, die erste Sekt-Trophy und eine ausgelassen-stilvolle Party: Das war der Falstaff-Start in die ProWein 2018.

News

Das Burgunder-Wunder in Deutschland

Der deutsche Spätburgunder hat 20 bewegte Jahre hinter sich. Doch die Qualitätsrevolution ist noch lange nicht am Ende. Im Gegenteil: Die Party geht...