Falstaff Weinguide Deutschland 2020

Falstaff Weinguide Deutschland 2020

Der Jahrgang 2017 war alles andere als einfach, schließlich brachte das Jahr erst Frost, dann Hagel – und zuletzt auch noch Regen am Beginn der Lese. Doch was macht Alexander Stodden? Ihm gelingen einige der spannendsten Weine der vergangenen Jahre, Spätburgunder, welche die sehnige Anlage des Jahrgangs mit Dichte flankieren und die Dichte wiederum mit Feinheit. Die mineralisch geprägten »Alten Reben« schaffen es, Tiefgang mit Charme und Delikatesse zu verbinden, und die lange Goldkapsel vom Recher Herrenberg wirkt wie eine zarte Skulptur von fragiler Eleganz.

DETAILS

  • Kontaktperson: Alexander Stodden
  • Messen: ProWein Düsseldorf, Mainzer Weinbörse
  • Kellermeister: Alexander Stodden
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 6.5

Öffnungszeiten

Mo bis Fr 9–12 und 13–18 Uhr, Sa 10–13 Uhr

WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
48 Einträge

Erwähnt in

News

1x2 Karten für die 1. Beef Bottle Party gewinnen

Otto Gourmet und sein Botschafter Gunnar Tietz verbinden Fleischgenuss mit Weinen von 33 renommierten deutschen Weingütern, wir verlosen Tickets!

News

Die 50 besten Weine Deutschlands

Deutschlands größte Weine: Falstaff nennt 50 Ausnahmeerscheinungen, die in höchstem Maß individuell sind – und dabei beispielhaft.

News

Dine & Wine Festival im Hotel Castel*****

L'Art de Vivre: Vom 4. bis 8. November treffen sich im Hotel Castel***** Feinschmecker und Genießer, um Köstlichkeiten von drei Europäischen...

News

SaarRieslingSommer mit Van Volxem und Léa Linster

Nach einem kulinarischen Auftakt mit Spitzen- und Sterneköchen öffnen am 24. und 25. August zwölf Saarweingüter ihre Keller und präsentieren sich und...