Falstaff Weinguide Deutschland 2023

Falstaff Weinguide Deutschland 2023

Fabian Schmidt hat sich mit seinem Weingut Im Weinegg in Hochheim am Main zu einer festen Größe in der an Attraktionen reichen Rheingauer Weinszene entwickelt. Sein Werdegang ist umso beachtlicher, wenn man weiß, dass er als Quereinsteiger zum Wein kam. Wir hatten ihm im vergangenen Jahr den dritten Stern in Aussicht gestellt, den wir nun gerne verleihen – für eine starke Kollektion mit fein balancierten Rieslingen, die zu feiner Eleganz reifen können, und einem puristisch vinifizierten Merlot, der die Mineralik betont. Glückwunsch nach Hochheim!

DETAILS

  • Kontaktperson: Fabian Schmidt
  • Kellermeister: Fabian Schmidt
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: In Umstellung
  • Anbaufläche (in Hektar): 12.4

Öffnungszeiten

Montag
09:00 bis 11:00 Uhr
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
09:00 bis 11:00 Uhr
18:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag
geschlossen
Freitag
18:00 bis 20:00 Uhr
Samstag
12:00 bis 14:00 Uhr
bis Uhr
Sonntag
geschlossen

Weine

Filter auswählen
Filter auswählen
48 Einträge

Erwähnt in