Das sagt der Falstaff

Den Grauburgunder »Orange grau & wild« hat die Familie Schätzle und ihr langjähriger Kellermeister Martin Schmidt auf der Maische, also wie einen Rotwein vergoren. Ursprünglich wollten sie das Experiment zum Verschnitt nützen, um den übrigen Grauburgundern etwas von ihren breiten Schultern zu nehmen. So recht schmecken wollten ihnen diese Versuche am Ende aber doch nicht, weshalb sie die Maischegärung am Ende separat abgefüllt haben. Gut so! Doch auch die übrige Kollektion hat uns überzeut, zeigte sie den Kaiserstuhl in seiner Burgundervielfalt doch selten so unverstellt.

FACTS

Kellermeister
Martin Schmidt
Ansprechpartner
Thomas und Franziska Schätzle
Messen
ProWein
Andere Produkte
Sekt, Digestif und Traubensaft aus eigener Produktion
Hofverkauf
Ja
Verkostungen
Ja
Region
Baden, Baden-Württemberg, Deutschland
Anbauweise
konventionell
Anbaufläche
14 ha
Zeige Filter
Filter auswählen
16 Einträge

Erwähnt in