Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Da weiß einer ganz genau, was er tut: Oliver Gabel aus Herxheim hat ein tiefes Verständnis für die weißen und roten Burgundersorten entwickelt und wie er die auf seinen vom Kalkstein geprägten Lagen ins rechte Licht setzen kann. Darüber hinaus pflegt er einen gefühlvollen Umgang mit Holzfässern, man hat nicht so häufig einen so fein gearbeiteten »Fumé« vom Sauvignon Blanc im Glas. Weiß- und Spätburgunder gelingen gleichermaßen gut mit kalkmineralischem Timbre. Wenn er noch ein klein wenig an Flughöhe zulegt, kommt der dritte Stern in Sicht.

DETAILS

  • Kontaktperson: Oliver Gabel
  • Messen: ProWein Düsseldorf
  • Kellermeister: Oliver Gabel
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Übernachtungsmöglichkeit
  • Produktions/Anbauweise: Bio
  • Anbaufläche (in Hektar): 21

Öffnungszeiten

Typ:
Mo bis Fr 10–12 Uhr und 13–17 Uhr, Sa 9–12 Uhr

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
35 Einträge

Erwähnt in