Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Das nennt man einen Senkrechtstart: Vincent Eymann, noch keine 29 Jahre alt, stellte seine Weine zum ersten Mal zur Verkostung an und wurde von der Falstaff-Jury auf Anhieb zum »Newcomer des Jahres« nominiert (siehe S. 22). Eymanns Vater Rainer zählte schon Anfang der 1980er-Jahre zu den Biopionieren in Deutschland, 2003 begann er biodynamisch zu arbeiten, seit 2016 ist das Weingut Demeter-Mitglied. Vincent Eymann bewirtschaftet 18 Hektar, sein Fokus liegt auf Riesling, Spätburgunder und Schaumwein. Seine Weine zeigen eine grandiose natürliche Balance und Tiefgründigkeit. Kompliment!

DETAILS

  • Kellermeister: Vincent Eymann
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Kontaktperson: Rainer Eymann
  • Anbaufläche (in Hektar): 18

WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
12 Einträge

Verwandte Betriebe

  • Weinstube Eymann
    Ludwigstraße 35, 67161 Gönnheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Erwähnt in