Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Im vergangenen Jahr durften wir Cornelius Dönnhoffs Weine mit dem Titel »Kollektion des Jahres« auszeichnen, und wenn seine 2020er vielleicht ein Quäntchen unter den 2019ern bleiben, dann wohl nur, weil der Jahrgang ein Quäntchen weniger günstig war. Aber welch stramme und gleichzeitig auch ziselierte Großen Gewächse hat Dönnhoff gekeltert, welch pikante und präzise Prädikatsweine von frucht- bis edelsüß hat er aus Weinbergen wie Brücke und Hermannshöhle hervorgezaubert. Und wie komplett und erwachsen sind die Basisweine à la »Tonschiefer«!

DETAILS

  • Kontaktperson: Cornelius Dönnhoff
  • Messen: ProWein Düsseldorf, Mainzer Weinbörse
  • Kellermeister: Cornelius Dönnhoff
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 28

Öffnungszeiten

Mo bis Fr 8.30–12 Uhr und 13.30–17 Uhr, Sa nach Vereinbarung

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
113 Einträge

Erwähnt in

News

1x2 Karten für die 1. Beef Bottle Party gewinnen

Otto Gourmet und sein Botschafter Gunnar Tietz verbinden Fleischgenuss mit Weinen von 33 renommierten deutschen Weingütern, wir verlosen Tickets!

News

Gewinnspiel: »The Sky full of Stars« in Köln

Drei Spitzenköche und zehn renommierte Winzer sorgen am 9. September im »KölnSKY« für Genuss über den Dächern der Großstadt, wir verlosen 1x2 Tickets.

Advertorial
News

Die 50 besten Weine Deutschlands

Deutschlands größte Weine: Falstaff nennt 50 Ausnahmeerscheinungen, die in höchstem Maß individuell sind – und dabei beispielhaft.

News

Lebenswerk: Helmut Dönnhoff

Als im Weinbau der mittleren Nahe der Ausverkauf drohte, übernahm Helmut Dönnhoff mutig und besonnen eine Steillage nach der anderen. So schuf er...

News

Weinguide 2021: Dönnhoff hat Kollektion des Jahres

Eine Kollektion des Jahres muss viele verschiedene Eigenschaften vereinen: Individualität, Stil, innere Geschlossenheit, Verlässlichkeit. Cornelius...