Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Falstaff Weinguide Deutschland 2021

Es ist ein gewaltiges Rad, das Stefan Bietighöfer zu drehen hat: Der Demeter-Winzer bewirtschaftet 40 Hektar Weinberge nach biodynamischen Regeln. Bietighöfer hat zwar Reben in der Ilbesheimer Kalmit stehen, aber nicht alle seine Weinberge um Billigheim-Ingenheim sind von so hoher Güte. Aber er versteht es, den Weinen mit spürbarem, aber nie zu dominantem Einsatz seine Handschrift zu verleihen. Die Weine sind keine Leichtgewichte, sie zeigen Substanz und Muskulatur. Sie sind auf ein langes Leben angelegt, wie der komplexe und mineralisch durchwirkte Weißburgunder Kalmit. Eindrucksvoll!

DETAILS

  • Kontaktperson: Julia Jakob
  • Kellermeister: Stefan Bietighöfer
  • Verkostungsmöglichkeit vorhanden
  • Ab-Hof-Verkauf
  • Produktions/Anbauweise: Konventionell
  • Anbaufläche (in Hektar): 40

Öffnungszeiten

Typ:
Mo bis Fr 9-17 Uhr, Sa 9-16 Uhr

Weine

Zeige Filter
Filter auswählen
31 Einträge

Erwähnt in